In letzter Zeit spiele ich wieder verschiedene Games und über GTA, Space Engineers und Garry’s Mod bin ich dann auch wieder auf CS:GO gekommen.
Das letzte Mal habe ich CS gespielt, als sie die Ränge eingefügt haben, habs dann aber gleich wieder an den Nagel gehängt, weils mir zu doof war. Grund dafür war schlichtweg, dass ich bereits weit über 200 Wettkämpfe gewonnen hatte und nun sollte ich erst ein paar Ränge steigen, bevor ich wieder am Matchmaking teilnehmen kann? Bitte was?
Ich mein ich hab mit CS 0.8 angefangen, damals hat man sich noch auf LAN-Parties getroffen, Röhrenmonitore durch die Gegend geschleppt usw. und jetzt nach CS 0.8 – 1.6, CS:CZ und abertausend Stunden CS:S – diversen ESL-Spielen und Fun-Clanwars soll ich irgendwelche Public-Scheiße spielen um meinen Rang zu erhöhen nur um dann am Matchmaking teilzunehmen?
Ich mein ich versteh den Sinn dahinter… aber hallo? 200+ gewonnene Spiele? Ich hab keinen Bock auf den Dreck. Kurzerhand hab ich CS:GO wieder deinstalliert und fertig.
Nervig war dann nur, dass ich nach wie vor fast täglich Freundschaftsanfragen wegen meinen Maps gekriegt habe und noch bekomme und mich Leute dann fragen wie sie die Maps zum Laufen bekommen:
Veröffentlicht:
20. Juni 2013 um 5:14 Uhr
03. Juli 2013 um 23:42 Uhr
07. Juli 2013 um 20:02 Uhr
10. Juli 2013 um 10:31 Uhr (letzte Aktualisierung)
Sprich, die Karten sind über 4 Jahre alt! CS: GO hat sich seither geändert und ich habe alle Errungenschaften, wieso sollte es mich dann interessieren, ob ihr irgendwelche Probleme damit habt? Für mich hats funktioniert – fertig, ab.
Wie schon gesagt: CS hat sich geändert… verändert – nicht unbedingt zum Positiven meiner Meinung nach. Die Karten sind viel zu hell und flippig gestaltet, als ob man sich an TF2 orientiert hätte, die Waffen klingen jetzt alle wie Spielzeugpistolen und der Handel mit Pixeln boomt nach wie vor.
Klar, ich kauf’ mir jetzt andere Hintergrundmusik für 10€, nen Messerskin für 200€ oder irgendwelche Sprühlogos, die in der Anwendung begrenzt sind und letztendlich doch sowieso kein Schwein nutzt.
Counter-Strike ist für mich inzwischen ein sehr langsames und gleichermaßen langweiliges Spiel geworden und auch wenn sich die Streuung und der Rückstoß der Waffen scheinbar anders verhält ist es doch ein recht leichtes Spiel. Zugegeben ich war nie ein wirklich guter CS-Spieler, aber wenn man dann mal nach Jahren wieder ein Spiel spielt und am Ende mit 16-2 dasteht, denkt man sich: “Naja gut, so schwer kann es echt nicht sein.”
Wie gesagt für mich ist es langsam inzwischen, gerade weil ich die letzten Wochen überwiegend Warframe gespielt habe und dabei stehts versuchte möglichst viele Kopfschüsse zu machen – nicht, dass es bei WF in irgendeiner Art und Weise notwendig wäre, aber irgendwann wird das Gegrinde eben langweilig und man setzt sich eben persönliche Ziele.
Ach ja… ich habe nicht gegen Bots gespielt. Tatsächlich habe ich mich echt gewundert wie schlecht manche Spieler sind und dachte mir dann, dass ich doch mal ein paar Spiele mach, um meinen Rang zu erhöhen. Verwundert hat mich dabei nur, dass man nur noch Rang 2 braucht, statt eines deutlich höherem wie es damals nach dem Update war – oder zumindest habe ich es so in Erinnerung.
Nachdem ich dann wieder an den Wettkämpfen teilnehmen konnte, war ich erstaunt darüber wie lange man als einzelner Spieler warten muss – doch ich wollte wissen wie es da inzwischen ist und die Gelegenheitsspiele nicht als Richtwert nehmen.
Zwei Spiele gemacht – zwei Spiele gewonnen und schon keinen Bock mehr, denn trotz der ganzen Updates hat sich an den 5 D’s des Dodgeballs Counter-Strike’s nicht geändert:
oder anders: ducken, schießen, laufen, ducken… und ehm schießen.
Hat mich übrigens auch gewundert, dass das so wenige im Wettkampf nutzen… naja, einen versuch war’s wert.
Ich verwende Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf meine Website zu analysieren.
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
Functional cookies help to perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collect feedbacks, and other third-party features.
Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.
Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.
Cookie
Dauer
Beschreibung
CONSENT
2 years
YouTube sets this cookie via embedded youtube-videos and registers anonymous statistical data.
__gads
1 year 24 days
The __gads cookie, set by Google, is stored under DoubleClick domain and tracks the number of times users see an advert, measures the success of the campaign and calculates its revenue. This cookie can only be read from the domain they are set on and will not track any data while browsing through other sites.
Advertisement cookies are used to provide visitors with relevant ads and marketing campaigns. These cookies track visitors across websites and collect information to provide customized ads.
Cookie
Dauer
Beschreibung
IDE
1 year 24 days
Google DoubleClick IDE cookies are used to store information about how the user uses the website to present them with relevant ads and according to the user profile.
test_cookie
15 minutes
The test_cookie is set by doubleclick.net and is used to determine if the user's browser supports cookies.
VISITOR_INFO1_LIVE
5 months 27 days
A cookie set by YouTube to measure bandwidth that determines whether the user gets the new or old player interface.
YSC
session
YSC cookie is set by Youtube and is used to track the views of embedded videos on Youtube pages.
yt-remote-connected-devices
never
YouTube sets this cookie to store the video preferences of the user using embedded YouTube video.
yt-remote-device-id
never
YouTube sets this cookie to store the video preferences of the user using embedded YouTube video.
yt.innertube::nextId
never
This cookie, set by YouTube, registers a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen.
yt.innertube::requests
never
This cookie, set by YouTube, registers a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen.