Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

The Division 2: “Crash to Desktop” beheben

Neulich habe ich ein Spiel im Sale für nur 9€ gekauft und es voller Vorfreude gestartet. Doch zu meinem Ärger wurde ich immer wieder aus dem Spiel geworfen und landete auf dem Desktop. Anfangs dachte ich, dass es am DirectX12-Rendering liegt. Doch selbst nachdem ich auf DX11 umgestellt hatte, trat das Problem weiterhin auf. Also habe ich einen anderen Lösungsansatz ausprobiert:

Durch Ändern der Video-Einstellungen von Vollbild auf den “Rahmenlosen Fenstermodus” konnte ich das Spiel stabil zum Laufen bringen. Persönlich bevorzuge ich sowieso den Fenstermodus, da ich mit 3 Monitoren spiele und so leichter zwischen den einzelnen Fenstern wechseln kann.

Seitdem ich diese Einstellung vorgenommen habe, sind keine weiteren Probleme mehr aufgetreten.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Impressum & Datenschutz

© 2013-2024 meskasblog.de | meska.me