Die letzte Reihe

D

Wer erinnert sich nicht gern zurück an die Schulzeit. Vor allem, wenn man älter wird wünscht man sich selbst gern hin und wieder zurück in die unbeschwerte Zeit.

Ich für meinen Teil bin kein großer Freund von monotonem Unterricht, bei dem Vorne einer was labert und der Rest der Klasse sowieso nicht zuhört. Tatsächlich beteilige ich mich gern an Schulungen oder Kursen, oft mit dummen Kommentaren aber hin und wieder auch mit geistreichen Beiträgen.

Momentan mache ich eine Fortbildung, welche neben Führer- und Stablerschein auch noch andere Unterrichtseinheiten beinhaltet – interessiert mich ehrlich gesagt weniger, da es mir letztendlich sowieso nur um den Führerschein geht. Trotzdem ist es immer wieder ganz nett rumzublödeln und für den ein oder anderen Lacher zu sorgen.

„Die letzte Reihe“ … das bin ich, ein Kumpel mit dem ich schon in Spanien war und ein Flüchtling – was nicht abwertend gemeint ist, sondern ihn viel mehr am besten beschreibt – ehrlich gesagt mag ich ihn, weil er über meine dummen Sprüche lacht…

Doch die letzte Reihe bin in erster Linie ich und mein Kumpel. Wir werden nicht beim Namen genannt, sondern meistens direkt zusammengefasst: „Oh die letzte Reihe bequemt sich auch mal her…“, „Die letzte Reihe ist schon wieder mit der Aufgabenstellung fertig…“, usw.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist nur die Tatsache, dass ich momentan eine gute Zeit hab, gibt viel zu Lachen und einiges zu lernen und wenn alles gut läuft hab‘ ich bis Ende des Jahres auch meinen Lappen.

Auf die restliche Gruppe als solche möchte ich momentan noch nicht eingehen… vielleicht irgendwann später, aber es ist auch schon wieder spät und morgen muss ich wieder bei Zeiten raus… also gute Nacht.

Passend zum Thema:  The Open Road

Über den Autor

Eric

Mitte, Anfang 30 oder sowas, Energyjunkie und leidenschaftlicher Gamer. meska.me ist meine persönliche Blog-Mischmasch-Alles-Seite auf der ich hin und wieder Gedanken und Eindrücke rund um Themen die mich eben derzeit beschäftigen veröffentliche.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich interessieren:

Neuste Kommentare

Monats-Archiv

Made with ♥ near Munich
© 2013 - 2019 meska.me