Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

Hinterlist

Wegrennen und schreien – Menschen… hm ich kann sie nicht verstehen. Die Ironie daran ist, dass ich sie sehr wohl verstehe. Mir wurde mehrmals angeraten, Psychologe zu werden. Ich habe mich lange Zeit mit Körpersprache, Lügen, Manipulation und Ähnlichem befasst. Der Grund dafür war einfach, dass ich von zu vielen Menschen verarscht und ausgenutzt wurde.

Körpersprache ist eindeutig, Mimik und Gestik drückt unterbewusst viel aus. Wenn man in der Lage ist, die Körpersprache eines Menschen zu deuten, sollte man genauso in der Lage sein, nie wieder ausgenutzt zu werden. So war jedenfalls meine Theorie in der Praxis sieht das anders aus, denn gerade wenn man weiß, worauf man achten muss und somit in seinem Gegenüber lesen kann wie in einem offenen Buch, stellt sich immer abermals eine Frage: Hält er/sie mich wirklich für so doof?

Ach scheiße, eine Woche und ich bin den Depressionen schon wieder so nah wie lange nicht mehr. Würde am liebsten heulen und schreien gleichzeitig – wie kann man nur so hinterhältig und durchtrieben sein?

… mir fehlen die Worte, hätte gern mehr geschrieben, aber ich weiß nicht wie… oder was…

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Impressum & Datenschutz

© 2013-2024 meskasblog.de | meska.me