Hinterlist

H

Wegrennen und schreien – Menschen… hm ich kann sie nicht verstehen, die Ironie daran ist, dass ich sie sehr wohl verstehe, mir sogar mehrmals angeraten wurde Psychologe zu werden. Ich habe mich lange Zeit mit Körpersprache, Lügen, Manipulation und Ähnlichem befasst. Grund dafür war einfach, dass ich von zu vielen Menschen verarscht, ausgenutzt und oder betrogen / für dumm gehalten wurde.

Körpersprache ist eindeutig, Mimik und Gestik drückt unterbewusst so viel aus, spricht Bände. Wenn man in der Lage ist die Körpersprache eines Menschen zu deuten, so sollte man in der Lage sein nie wieder ausgenutzt zu werden. So war jedenfalls meine Theorie, in der Praxis sieht das anders aus, denn gerade wenn man weiß worauf man achten muss und somit in seinem Gegenüber lesen kann wie in einem offenen Buch, stellt sich immer wieder eine Frage: Hält er/sie mich wirklich für so doof?

Ach scheiße, eine Woche und ich bin den Depressionen schon wieder so nah wie lange nicht mehr. Würde am liebsten heulen und schreien gleichzeitig – wie kann man nur so hinterhältig und durchtrieben sein?

… mir fehlen die Worte, hätte gern mehr geschrieben, aber ich weiß nicht wie… oder was…


Also published on Medium.

Passend zum Thema:  Menschen ändern sich ... nicht

Über den Autor

Eric

Mitte, Anfang 30 oder sowas, Energyjunkie und leidenschaftlicher Gamer. meska.me ist meine persönliche Blog-Mischmasch-Alles-Seite auf der ich hin und wieder Gedanken und Eindrücke rund um Themen die mich eben derzeit beschäftigen veröffentliche.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich interessieren:

Monats-Archiv

Made with ♥ near Munich
© 2013 - 2019 meska.me