Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

iPhone, Bus und Weibergeschichten

Ja, meine Gedankengänge sind meist schwer nachvollziehbar, aber irgendwie logisch, wenn man um drei Ecken denkt. Heute Morgen war ich schon um 5 Uhr wach, 20 Minuten vor dem ersten Wecker. Also drehte ich mich nochmals um und bin wieder eingeschlafen. Ich habe geträumt, es kam mir ewig lang vor, aber im Traum vergeht die Zeit irgendwie schneller oder so. Wie dem auch sei, die 20 Minuten bis zum ersten Weckerklingeln kamen mir deutlich länger vor. Ich erinnere mich nicht mehr genau, worüber ich geträumt habe, aber das spielt im Grunde keine Rolle.

Der erste Wecker klingelte um 5:20 Uhr, das ist so der “Duschen-Fertig-Machen-Wecker”, aber ich hatte keine Lust, also drehte ich mich wieder um und wartete im Halbschlaf auf den “Katzenwäsche-Wecker”. Um 5:40 Uhr war es dann Zeit, endgültig aufzustehen, aber wie es so ist: “Noch 5 Minuten…” Also bin ich kurz vor knapp aus dem Bett gesprungen, ab ins Bad, Morgentoilette, Klamotten an und ab zum Bus.

Im Bus ließ ich das vergangene Wochenende Revue passieren und musste daran denken, dass meine Schwester kein Geld bei der Volksbank in Calw abheben konnte. Das erinnerte mich wiederum an einen Kumpel und daran, dass er das gleiche Problem mit der Volksbank in Frankfurt hatte, als er dort jemanden aus seiner Gilde (World of Warcraft, kopfschüttel) besucht hat. Und da sind wir wieder bei meinem “um drei Ecken denken”.

Ich musste grinsen, als ich mir die Geschichte meines Kumpels ins Gedächtnis rief. Und nein, das ist keine dieser “Ich habe da einen Kumpel”-Geschichten, ich bin nämlich bei der Postbank. Wie dem auch sei, mein Kumpel, ein leidenschaftlicher (auf Deutsch: süchtiger) WoW-Zocker, entschloss sich dazu, jemanden aus seiner Gilde in Frankfurt zu besuchen. Ich meine, warum auch nicht – bin ja nicht anders, mit einem Unterschied, dazu komme ich gleich. Er ist also mit der Bahn nach Frankfurt gefahren und schon zehn Minuten nach seiner Ankunft schickte er mir die erste SMS, dass er so schnell wie möglich wieder weg wollte und ich ihn anrufen sollte, um einen wichtigen Grund vorzutäuschen, was ich natürlich nicht tat. In der nächsten SMS schrieb er mir, dass die Person ein totales Mannsweib sei, fett und hässlich… aber hey, was soll man von WoW-Zockern erwarten :D

Die dritte SMS lautete dann in etwa: “Verdammt, ich kriege kein Geld bei der Volksbank in Frankfurt… warum auch immer.” Also hat er sich von der “Hässlichen” Geld geliehen, um so schnell wie möglich wieder nach Hause fahren zu können. Haha, ein Korb.

Natürlich fand ich das lustig und habe ihn ewig damit aufgezogen… will sagen: Schickt man sich nicht vorher Bilder oder macht Videochats? Naja gut, jeder muss bekanntlich seine eigenen Fehler machen. Es dauerte jedoch nicht lange, bis er sich die nächste Person geangelt hat und sie übers Wochenende zu sich nach Hause eingeladen hat. Sie war total begeistert von ihm und hatte ihm zuvor Avancen gemacht… auf “zockerische” Art und Weise, so nach dem Motto: “Wenn du mir diese und jene Stiefel (im Spiel natürlich) besorgst, blase ich dir einen…”.

Soweit so gut, von der Figur her war sie auch akzeptabel, auch ihr Charakter war in Ordnung… nur leider hatte sie kaum noch Zähne im Mund, was ein totaler Stimmungskiller ist. Kurzum, wieder nichts.

Ach, ich weiß auch nicht. Ich habe mich schon mit der ein oder anderen Person getroffen… aber sowas… wie gesagt, auf dem Weg ins BFW musste ich grinsen, und das reichlich.

Hm… Weibergeschichten… irgendwie doch immer recht lustig… auf die ein oder andere Art. Sei’s drum.

Im BFW angekommen, konnte ich mich dann mal wieder mit dem Thema iPhone befassen. Eigentlich komme ich inzwischen recht gut damit klar, aber bisher hatte ich noch nie das Problem, dass es eingefroren ist und ich einen Hardreset durchführen musste. An und für sich kein Problem – Akku raus und gut… aber Moment mal?! Wie nimmt man einen Akku raus, der fest verbaut ist… doof.

Also habe ich mir das Teil genau angeschaut: Ein/Aus-Schalter, Home-Taste, Lauter, Leiser und Stummschalter… hmm… sind ehm… 120 Möglichkeiten oder? Mathematik war nie meine Stärke… 5x4x3x2x1 = 120 … egal. Grundsätzlich gibt es zu viel zum Ausprobieren, daher habe ich das Logischste verwendet und gleichzeitig die Home- bzw. Menütaste und den Ein/Aus-Schalter gedrückt… 3 Sekunden lang… offensichtlich zu kurz, denn wie ich später googeln konnte, war die Kombination schon richtig, ich hätte sie nur 10 Sekunden lang drücken sollen.

Merke: Hardreset beim iPhone: Home und Power 10 Sekunden lang drücken – tada.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Impressum & Datenschutz

© 2013-2024 meskasblog.de | meska.me