Selbstversuch

S

Erstaunlich was ein kleiner Lebenswandel bewirken kann. Letzten Monat hörte ich eigentlich auf zu rauchen, fing an mich mehr zu bewegen und gesünder zu ernähren. Resultat bisher -8kg.

Ich habe das zwar schon ein mal deutlich schneller geschafft, jedoch war es dann so, dass ich schnell wieder in alte Gewohnheiten verfallen bin und das verlorene Gewicht noch schneller zurück auf den Rippen war, mein Plan für diesmal daher: Langsam aber sicher.

Da wir gerade von alten Gewohnheiten sprechen… ich konnte feststellen, dass mir das Nichtrauchen und die zusätzliche Bewegung in Kombination mit besserer Ernährung gut tat/tut… trotzdem wollte ich Gewissheit haben, daher verbrachte ich letzten Samstag wie folgt:

Habe mich kaum bewegt (gerade mal 80 Schritte), Energiedrinks gesoffen, geraucht, gefressen, im Bett gelegen, gezockt, vorm Rechner gehangen… ganz einfach so wie der Alltag bei mir das letzte Jahr aussah. Ich hatte dann Kopfschmerzen, mein Magen rebellierte, war dauerhaft müde und erschöpft, obwohl ich quasi gar nichts gemacht habe und konnte die Nacht drauf nur schlecht schlafen. Doch der Hammer folgte dann direkt am nächsten Tag: Die Waage hat direkt mal +1kg angegeben … waaaaaaas? Brauche mich also nicht wundern, dass ich im letzten halben Jahr um die 20kg zunahm… krasser Scheiß, gell?

Mir persönlich hat dieser kleine Selbstversuch ganz deutlich gezeigt, dass ich momentan auf dem richtigen Weg bin und dass das was ich früher gemacht habe absolute Scheiße war und ist.

Gut… kurzum: Zurück zu mehr Bewegung, Weg mit dem Rauch und her mit der gesunden Ernährung.


Also published on Medium.

Passend zum Thema:  Aura oder "Wo is'n die vom Bäcker?"

Über den Autor

Eric

Mitte, Anfang 30 oder sowas, Energyjunkie und leidenschaftlicher Gamer. meska.me ist meine persönliche Blog-Mischmasch-Alles-Seite auf der ich hin und wieder Gedanken und Eindrücke rund um Themen die mich eben derzeit beschäftigen veröffentliche.

Schreibe einen Kommentar

Von Eric

Das könnte dich interessieren:

Monats-Archiv

Made with ♥ near Munich
© 2013 - 2019 meska.me