Unglücklich?

U

Was Fotos aus der Vergangenheit so bewirken können. Neulich hat sich eine Bekannte / Freundin von mir aus der Vergangenheit bei mir gemeldet, meinte sie hätte an mich denken müssen und hat mich deshalb über Facebook gesucht.

Muss zugeben, dass es echt lustig ist und Spaß macht über alte Zeiten zu quatschen – was für ein Miststück ich doch war… bin?! – Gut das ist nicht das Thema. Hab dann die Fotos an jemanden aus meinem aktuellen Leben geschickt, so nach dem Motto: „Schau mal…“

Als Antwort kam dann, dass sie noch nie ein Foto von mir gesehen hätte auf dem ich glücklich aussehe… hm, war sicherlich nicht die Antwort, die ich erwartet hätte und hat mir zu denken gegeben, tut es immer noch, sonst würde ich ja jetzt nicht drüber schreiben.

Jedenfalls fing ich an alte und aktuelle Fotos von mir durchzuschauen… das Dumme daran ist oder war, dass sie wohl mal wieder recht hat. Wenn man mal genauer hinschaut, wirke ich schon ein Stück weit innerlich tot… traurig irgendwie.

Ich mein jeder hat doch irgendwie mindestens ein Foto auf dem er glücklich aussieht, oder? Und von mir gibt es durch meine Zeit als Fotograf verdammt viele Fotos… aber nein… keins. Hübsche Frau im Arm und ich schau so nach dem Motto… „Haja gut…“

Früher dachte ich immer: Naja gut, das bist halt du… ja schon… aber ich kenn‘ ja auch die jeweiligen Situationen und Umstände als die Fotos geschossen wurden… naja Fremd- und Eigenwahrnehmung, wa?

Kurzum bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich daran etwas ändern muss. Zieht mich ja selbst runter, wenn ich mich sehe. Katastrophe.

Passend zum Thema:  Kurz vor 30


Also published on Medium.

Über den Autor

Eric

Mitte, Anfang 30 oder sowas, Energyjunkie und leidenschaftlicher Gamer. meska.me ist meine persönliche Blog-Mischmasch-Alles-Seite auf der ich hin und wieder Gedanken und Eindrücke rund um Themen die mich eben derzeit beschäftigen veröffentliche.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich interessieren:

Neuste Kommentare

Monats-Archiv

Made with ♥ near Munich
© 2013 - 2019 meska.me