Wenn Liebe doch nicht reicht?

W

Vielleicht habe ich mich getäuscht… wenn man Fehler macht sollte man zu ihnen stehen, was meines Erachtens nach von Charakterstärke zeugt.

Was ist, wenn Liebe doch nicht reicht? – In meinem letzten Beitrag schrieb ich etwas zum Thema Liebe und unter anderem auch darüber, dass ich die Aussage: „Manchmal reicht Liebe einfach nicht aus…“ nicht so ganz nachvollziehen kann.

Inzwischen denke ich anders darüber, ich verstehe inzwischen was es bedeutet, wenn Liebe nicht ausreicht und das alles hängt irgendwie mit meinem Job zusammen.

Versteht mich nicht falsch… ich liebe meinen Job, ich liebe meinen Job wirklich, bin gerne draußen unterwegs, mag den Kontakt zu den Kunden, die Gespräche, ich liebe es selbstständig zu arbeiten und mein eigener Chef zu sein… habe gelernt für meine Fehler gerade zu stehen und Lob anzunehmen… doch alles drumrum ist einfach scheiße momentan.

Inzwischen verstehe ich was sie damals meinte mit ihrer Aussage, denn vielleicht hat sie mich wirklich noch geliebt, aber alles andere war halt einfach mist und das kann ich mir auch ohne weiteres eingestehen. Ich mein ich war mit mir selbst überfordert, unzufrieden, depressiv und jeder ist doch irgendwie für sich selbst verantwortlich und, wenn ich mit mir selbst nicht klar komme, wie soll es dann jemand anderes tun?

Will sagen, dass ich mich ja auch nach einem anderen Job umschaue, weil ich einfach keine Kraft mehr habe das momentane Theater mitzumachen… und ähnlich ist es wohl auch mit Beziehungen… Liebe reicht eben vielleicht doch nicht aus… hmm.

Passend zum Thema:  Freie Fahrt

Über den Autor

Eric

Mitte, Anfang 30 oder sowas, Energyjunkie und leidenschaftlicher Gamer. meska.me ist meine persönliche Blog-Mischmasch-Alles-Seite auf der ich hin und wieder Gedanken und Eindrücke rund um Themen die mich eben derzeit beschäftigen veröffentliche.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich interessieren:

Neuste Kommentare

Monats-Archiv

Made with ♥ near Munich
© 2013 - 2019 meska.me