CS:GO Better Radar Settings + Steam Guide

C

Eigentliche habe ich etwas rumprobiert, weil ich das Radar aus der Zuschauerperspektive auch für den Spielverlauf nutzen wollte, sprich statt ein rundes Radar wollte ich einen Quadratisches. Wie ich schnell feststellen musste geht das nicht so leicht wie beispielsweise die Spieleranzeige von oben nach unten zu verschieben… hm… naja jedenfalls habe ich dann nach einem Weg gesucht wie ich mir mit dem normalen Radar einen besseren Überblick verschaffen kann – klar hätte ich das Radar riesengroß ziehen können, würde aber das Sichtfeld enorm einschränken.

Nach langem hin und her bin ich dann über folgende Consolen-Befehle gestoßen (Grundwerte):

  • cl_radar_icon_scale_min 0.6
  • cl_radar_scale 0.7
  • cl_radar_always_centered 1
  • cl_radar_rotate 1

Diese vier Befehle helfen das Radar den eigenen Wünschen anzupassen.

cl_radar_icon_scale_min 0.6 – ich habe den Wert hoch- und runtergedreht, musste dann aber feststellen, dass die Grundeinstellung schon die beste ist. Dieser Befehl ändert die Größe der Symbole im Radar, sprich die Bombenplatz-Buchstaben, Spieler, Bombe, usw.

cl_radar_scale 0.4 – eine der beiden wichtigsten Änderungen. Dieser Wert ändert die Größe der im Radar abgebildeten Karte, Grundwert ist 0.7, die Hälfte sprich 0.35 war mit einen Tick zu klein, daher 0.4.

cl_radar_always_centered 0 – der Grundwert liegt hier bei 1 und gibt an wie sich die Karte verhält. Normalerweise wird die Karte auf den Spieler zentriert. Durch den Wert 0 wird die Karte im Radar auf die Mitte des Kreises zentriert, was zu einer besseren Gesamtübersicht führt und daher der zweitwichtigste Punkt ist.

cl_radar_rotate 1 – dieser Wert gibt an, ob sich die Karte mit dem Spieler dreht oder nicht. Grundwert ist 1, habe ich so belassen.

Passend zum Thema:  Left 4 Dead 2: Uncut (Left4Uncut 2.2)

Wenn ihr also zusammengefasst folgende Werte benutzt…

cl_radar_icon_scale_min 0.6
cl_radar_scale 0.4
cl_radar_always_centered 0
cl_radar_rotate 1

… müsste euer Radar dann in etwa so aussehen:

radar1radar2

Das Ganze habe ich auch in Kurzform als Steam Guide veröffentlicht, welchen ihr hier finden, als Favorit hinzufügen und bewerten könnt. Viel Spaß und gutes Gelingen ;)

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=157358388


Also published on Medium.

Über den Autor

Eric

Mitte, Anfang 30 oder sowas, Energyjunkie und leidenschaftlicher Gamer. meska.me ist meine persönliche Blog-Mischmasch-Alles-Seite auf der ich hin und wieder Gedanken und Eindrücke rund um Themen die mich eben derzeit beschäftigen veröffentliche.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich interessieren:

Neuste Kommentare

Monats-Archiv

Made with ♥ near Munich
© 2013 - 2019 meska.me