Eine Homepage richtig gestalten

E

Vor dem Erstellen einer eigenen Homepage schrecken viele private Nutzer zurück. Der Aufwand scheint viel zu hoch und ohne Programmierkenntnisse lässt sich nach Meinung der meisten Anfänger eine Seite nicht gestalten. Dies trifft heute allerdings nicht mehr zu. Durch die modernen Homepage Programme, die von vielen Internetanbietern offeriert werden, ist es auch Laien möglich, eine professionelle Webseite auf die Beine zu stellen. Kenntnisse von Programmiersprachen sind zwar hilfreich aber längst nicht mehr notwendig, wissen die Experten von www.homepage-erstellen.de.

Webseitengestaltung nach wissenschaftlichen Erkenntnissen

Moderne Programme zur Webseitengestaltung bestehen aus einem Baukastensystem, das sich jeder Nutzer ganz nach seinen eigenen Vorstellungen zusammenstellt. Er hat die Wahl zwischen vielen Layouts, die er ganz auf den Inhalt seiner Webseite abstimmen kann. Verschiedene Farben und Schriftarten stehen ihm ebenfalls zur Verfügung. Der größte Vorteil der vorgefertigten Layouts besteht darin, dass die Anordnung der Homepage nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten gestaltet wird. Der Leser muss auf den ersten Blick den Zweck der Seite und grundlegende Informationen bekommen. Anderenfalls verlässt er die Seite schnell wieder.

Homepage selbst gestalten oder erstellen lassen

Wer als Laie eine Homepagegestaltung selbst machen möchte, muss sich vorher genau informieren, welches Verhalten die Leser von Webseiten an den Tag legen, wenn sie Homepages besuchen. Das ist zumindest dann besonders wichtig, wenn auf der Webseite Produkte zum Kauf oder Dienstleistungen angeboten werden. Bei privaten Seiten spielt die Darstellung eine weniger bedeutende Rolle, es sei denn, der Webseiten-Betreiber möchte irgendwann mit seinem Blog oder seinen Fotos Geld verdienen. In diesem Fall ist es sinnvoll, zunächst einen professionellen Webseitengestalter zu beauftragen.

Passend zum Thema:  Hammer Editor: Installation & Grundlagen

Über den Autor

Dieter

Auf meiner Website lernen Sie die Grundlagen wie sie in wenigen Schritten ihre eigene Homepage erstellen können. Ganz ohne vorheriges Grundwissen.

ein Kommentar bisher

Das könnte dich interessieren:

Neuste Kommentare

Monats-Archiv

Made with ♥ near Munich
© 2013 - 2019 meska.me