Howto: Windows Media Player „Starten des Servers fehlgeschlagen“ beheben

H

Scheinbar hat sich in einem der vergangenen Windows Media Player Updates mal wieder ein Fehler eingeschlichen, Resultat ist, dass teilweise keine Musik, Videos u.Ä. wiedergegeben werden können. „Blablabla Server konnte nicht gestartet werden…“ oder so ähnlich erscheint dann nach einiger Zeit auf dem Bildschirm und weder Ton noch Bild wird abgespielt.

WMP _ Starten des Servers fehlgeschlagen

Um das ganze aus der Welt zu schaffen geht man wie folgt vor:

  1. Navigiere in deinen Programme (x86) Ordner C:\Program Files (x86)
  2. Benenne den Ordner Windows Media Player in irgendwas anderes um z.B. Windows Media Player alt
  3. Navigiere in deinen Programme Ordner C:\Program Files
  4. Suche dort ebenfalls den Ordner Windows Media Player und kopiere ihn in das x86-Verzeichnis Programme (x86) C:\Program Files (x86)

Achtung: Es werden immer Fehlermeldungen, bzw. Warnungen ausgegeben, da Windows davon ausgeht, dass es sich dabei um einen bösartigen Eingriff handelt. Bestätige einfach die Warnung und gehe wie oben vor und das Problem sollte sich künftig erledigt haben.


Also published on Medium.

Passend zum Thema:  Altis Life – Koks und Nutten – Die Zweite

Über den Autor

Eric

Mitte, Anfang 30 oder sowas, Energyjunkie und leidenschaftlicher Gamer. meska.me ist meine persönliche Blog-Mischmasch-Alles-Seite auf der ich hin und wieder Gedanken und Eindrücke rund um Themen die mich eben derzeit beschäftigen veröffentliche.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich interessieren:

Neuste Kommentare

Monats-Archiv

Made with ♥ near Munich
© 2013 - 2019 meska.me