Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

Altis Life – Koks und Nutten – Die Dritte

Rund einen Monat ist der Server fast schon online und inzwischen habe ich so ziemlich alles erlebt von Trollern bis Polizeianwärtern, von Geiselnehmern bis hin zu ganz legalen Zivilisten von Serverhoppern bis hin zu Stammspielern.

Was ursprünglich mal als Test begonnen hat nimmt nun immer größere Ausmaße an:

Hier was Neues, da was Neues – dies weg, das weg und dort könnte man ja auch noch was machen. Zugegeben, mir macht das Basteln mehr Spaß als das Spielen als solches. Ich erwische mich immer dabei, wie ich anfange, etwas zu spielen (also kein ARMA…) und dann schon nach kurzer Zeit dieses Jucken in den Fingern bekomme “Ach komm Eric, das wolltest doch noch schnell machen…”

Aus “mal schnell machen” wird dann ein halber Tag oder mehr. Im Angesicht dessen, dass ich die letzten Tage auf Grund von Krankheit und persönlichen Gründen sowieso daheim war und nicht schlafen konnte, hatte ich wenigstens etwas zu tun.

Die Kugel rollt – zumindest was die Serverentwicklung angeht… zwei, drei Stammspieler mehr wären noch ganz nett, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Die Leute, die auf dem Server spielen, sind allesamt korrekt und verhalten sich aufs Rollenspiel bezogen, vorbildlich – alles andere wird dann mit der Zeit kommen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Impressum & Datenschutz

© 2013-2024 meskasblog.de | meska.me