Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

Wenn das Herz mal wieder schneller schlägt

Ein unruhiges Gefühl in der Magenregion entsteht, während sich Panik im Kopf bemerkbar macht. Es ist schwierig, dagegen anzukämpfen, oder zumindest habe ich bisher keinen erfolgreichen Weg gefunden.

Es kann immer und überall auftreten, gerade jetzt in diesem Moment… mitten in der Nacht. Letztes Wochenende zum Beispiel im Dampfbad in Liebenzell. Man hat mir gesagt, dass es daran liegt, dass ich einsam und allein bin, daher das Gefühlschaos. Allein? Eher nicht, ich habe quasi rund um die Uhr jemanden um mich herum. Aber einsam? Ja, einsam in solchen Momenten, weil es kaum jemand nachvollziehen kann. Darüber zu sprechen bringt nur bedingt etwas… denn letztendlich erhalte ich immer die gleichen “klugen” Antworten. Es wird einfach niemand verstehen können, der nicht selbst schon an einem Punkt wie diesem war, wie ich es gerade bin. Weder Freunde, Bekannte, Familie, noch Psychiater, Psychologen oder Sozialarbeiter… also quasi “Profis”…

Hilf dir selbst, dann ist dir geholfen.

Ja, das stimmt schon. Wahrscheinlich erwarte ich einfach zu viel von anderen, und das ist Teil des Problems.

Mir wurde gesagt, dass ich wieder eine Freundin brauche, von jemandem, der offensichtlich auf mich steht. Süß, wer bitte schön? Und ganz ehrlich…

No, I don’t want your number No, I don’t want to give you mine and No, I don’t want to meet you nowhere No, don’t want none of your time

Dreimal habe ich Anfang des Jahres unterstrichen, dass es vorerst keine Beziehung geben wird. Ich bin besser allein dran, denn seien wir ehrlich… niemand wird jemals verstehen, was in mir vorgeht. Ich werde es auch nie wirklich zum Ausdruck bringen können. Es wird mich auch nie davor schützen, dass es wieder so wird wie es immer war. Und am Ende… am Ende stehe ich wieder allein da, und es ist noch schlimmer als zuvor.

Der Witz an der ganzen Sache ist, dass immer von mir erwartet wurde, über meine Probleme und das, was in mir vorgeht, zu reden. Doch seit ich damit gegen Ende des letzten Jahres angefangen habe, wurde es nur noch schlimmer. Denn jedes Mal muss ich mir genau das eingestehen, was ich quasi all die Jahre schon wusste und bereits oben beschrieben habe. Es versteht einfach niemand.

Was lerne ich daraus? Ich muss allein einen Weg finden, damit klarzukommen. Ich muss lernen, damit umzugehen… mein Leben wieder in den Griff bekommen und aufhören, verzweifelt durch den Tag zu schlittern.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Impressum & Datenschutz

© 2013-2024 meskasblog.de | meska.me