Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

Kaufland und die 5 Minuten

Es ist die ewig gleiche Geschichte… Kaufland und die Wartezeit. Ich war schon in zahlreichen Kaufland-Filialen, aber besonders in Calw ist es schlimm. Kaum ein Tag vergeht, an dem man nicht länger als 5 Minuten an der Kasse steht und wartet.

An und für sich ist das ja kein Problem. Wir Deutschen stehen gerne an, es liegt uns irgendwie in den Genen, und ich möchte jetzt nicht darauf reduziert werden, dass ich ein Ossi bin. Wie dem auch sei, was viele nicht wissen oder wissen und sich nicht trauen, etwas zu sagen, ist, dass Kaufland damit wirbt, dass man 2,50 Euro erhält, wenn man länger als 5 Minuten an der Kasse steht und nicht alle Kassen besetzt sind… wie gesagt, in Calw quasi immer.

Als jemand, der gerne diskutiert, freut mich das natürlich immer riesig – nicht wegen der 2,50 Euro, sondern einfach, um diskutieren zu können.

Nun gut, wenn man damit wirbt und die Problematik kennt, kann es nicht sein, dass man angepampt und als Lügner hingestellt wird, oder? Das ist auch etwas, was ich in Calw nicht nachvollziehen kann. Anstatt sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, wird immer wieder versucht, die Leute abzuwimmeln.

Worauf ich hinaus möchte ist ganz einfach:

Nicht abwimmeln lassen, beschweren, Gutschein fordern!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Impressum & Datenschutz

© 2013-2024 meskasblog.de | meska.me