Logo von Meskasblog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

Kaufland Wartezeit Beschwerde

Es ist die ewig gleiche Geschichte: Kaufland, Wartezeit und Frust an der Kasse. Ich war schon in vielen Kaufland-Filialen, aber besonders in Calw sticht es negativ heraus. Kaum ein Tag, an dem man nicht mindestens 5 Minuten an der Kasse steht und wartet. Und nein, das ist kein Einzelfall – das ist hier Alltag.

Grundsätzlich wär das ja gar kein Drama. Wir Deutschen stehen bekanntlich gerne in Schlangen. Liegt uns in den Genen. Ich will auch gar nicht den Ossi raushängen lassen. Aber was viele nicht wissen – oder sich schlicht nicht trauen, einzufordern: Kaufland wirbt damit, dass man 2,50 € erhält, wenn man länger als 5 Minuten an der Kasse steht und nicht alle geöffnet sind.

Und jetzt rate mal, wie oft das in Calw passiert? Genau. Täglich.

Ich diskutiere gern. Nicht wegen der 2,50 €, sondern weil’s ums Prinzip geht. Wenn Kaufland das anbietet, dann muss es auch konsequent umgesetzt werden – ohne dass man angepampt oder als Lügner hingestellt wird. Und genau das passiert in Calw leider regelmäßig.

Statt einer Entschuldigung kommt Abwimmel-Taktik. Statt Kundenfreundlichkeit kommt pampige Ablehnung. Man kennt das. Aber muss man das so hinnehmen?

Meine Antwort: Nein. Wer wirbt, muss auch liefern. Und wenn du dir sicher bist, dass du länger als 5 Minuten gewartet hast – dann nicht abwimmeln lassen: Beschwerde einreichen, Gutschein fordern!

Übrigens: Mehr Alltagsfrust zum Thema Kundenservice gibt’s auch hier → Der König der Straße

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Kommentar verfassen

Impressum & Datenschutz

© 2013-2025 meskasblog.de | meska.me