Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

“Geh schlafen”

Ich bin nun seit über einem Monat wieder in Deutschland und mein Schlafrhythmus ist immer noch total durcheinander… Keine Ahnung, ob es wirklich daran liegt, dass ich mir in Spanien diese doofe Siesta angewöhnt habe oder ob es daran liegt, dass zu viele Gedanken in meinem Kopf herumschwirren.

Ich habe viel nachgedacht… Vielleicht ist das der Grund? Anfangs habe ich mir zu viele Sorgen über die Zukunft und die Vergangenheit gemacht. Ich habe die ganze Nacht wachgelegen, nur um eine Lösung für meine Probleme zu finden… aber ohne Erfolg.

Und dann ist da noch diese Aussage von meinem Kumpel, die ich einfach nicht aus dem Kopf bekomme. Ein paar kleine Worte und schon fühle ich mich wieder fehl am Platz oder wertlos… Dabei gibt es nicht einmal einen Grund dafür – es ist schon drei Jahre her… Ach, die Menschen, ich werde sie wohl nie verstehen.

Ein anderer Kumpel oder Freund hat neulich zu mir gesagt: “Geh schlafen…” Er meinte, ich sollte nicht wieder die ganze Nacht am Rechner hängen usw. Hm… Wenn es nur so einfach wäre… Vielleicht liegt es am Bett? Ich meine, am vergangenen Wochenende konnte ich auch gut schlafen, aber das lag wahrscheinlich eher daran, dass ich nicht alleine schlafen musste. Hm.

Ich sollte wirklich aufhören, mir so viele Gedanken zu machen. Aber angesichts der Tatsache, dass ich das ganze Wochenende verschlafen habe, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als diese Nacht durchzumachen, da ich sonst wieder verschlafe.

Es ist schon wieder fast 4 Uhr morgens und in vier Stunden muss ich mich sowieso auf den Weg zur Schulung nach Nagold machen. Ehrlich gesagt habe ich gar keinen Bock darauf. Ich würde am liebsten faul im Bett liegen und nichts tun. Ich habe auf nichts Lust… Zocken ist doof, Serien gucken ist doof, alleine schlafen ist doof… Irgendwie ist gerade alles doof.

Immerhin habe ich wieder eine Freundin, das ist etwas Gutes… Aber ich darf nicht darüber reden, weil sie meinte, dass sie keinen Bock hat, in meinem Blog erwähnt zu werden – also respektiere ich das und lasse sie einfach außen vor :)

Es wäre echt schön, wenn es so etwas wie einen Schalter für das Gehirn gäbe. Einfach ausschalten und Ruhe haben…

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Impressum & Datenschutz

© 2013-2024 meskasblog.de | meska.me