Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

Du solltest nichts bereuen!

Wenn ich längere Zeit nichts schreibe, ist das an und für sich ein gutes Zeichen, denn es bedeutet, dass es mir gut geht und es aktuell nichts zu beanstanden gibt. Allerdings fehlt mir das Schreiben hin und wieder trotzdem, und letztendlich möchte ich auch nicht, dass der Eindruck entsteht, der Blog hier sei tot.

Also vorneweg: Mir geht es gut, ich bin zufrieden mit meinem Leben. Klar könnte es in manchen Punkten besser sein, aber im Großen und Ganzen passt alles.

Ich bin jetzt bereits über ein Jahr in Bayern, und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war. Allerdings bringt uns das gleich auf ein anderes Thema, auf das ich eigentlich auch hinaus möchte.

In meinem Leben gibt es nichts, was ich bereue, denn ich bin der Meinung, dass alles aus einem guten Grund geschieht. Manche denken, ich sei gleichgültig oder oberflächlich, doch tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Mit meiner Art, dem Sarkasmus und der Ironie, versuche ich die Welt immer ein Stückchen besser zu machen. Aber ich weiß auch, dass es schwierig ist, Rat von jemandem anzunehmen, der scheinbar sein eigenes Leben nicht im Griff hat. Daher ist es wichtig, dass ich selbst etwas vorweisen kann, bevor ich mir “anmaße”, über andere zu “urteilen”.

Ja, alles kommt, wie es kommen soll. Eigentlich wollte ich in diesem Beitrag darauf hinaus, dass es doch eine Sache gibt, die ich bereue. Doch während ich hier sitze, Musik höre und schreibe, wird mir ganz deutlich bewusst, dass das gelogen ist. Es gibt wirklich nichts, was ich bereue, denn jetzt gerade bin ich genau da, wo ich sein sollte. Alle vorläufigen Ereignisse haben mich zu dem gemacht, der ich heute bin und mich in die für mich passende Richtung gelenkt.

Kurzum haben wir alle diese Momente, in denen wir uns fragen, warum etwas so gekommen ist, wie es gekommen ist, und wir möglicherweise etwas direkt oder später bereuen. Doch das ist gar nicht nötig, wenn man einfach das große Ganze betrachtet.

Es kommt immer alles so, wie es kommen soll, auch wenn es manchmal aussichtslos und schwierig erscheint und wir scheinbar ziellos umhertreiben.

So clap your hands…

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Impressum & Datenschutz

© 2013-2024 meskasblog.de | meska.me