Zeit zum Trauern bleibt mir jetzt nicht mehr. Gestern musste ich natürlich noch etwas Rotz und Wasser heulen, heute geht’s direkt weiter. Glücklicherweise hat sich das Ölproblem wohl erst einmal erledigt, der Stand ist immer noch auf max. sonst passt auch alles.

Bleibt nur noch die ABS-Geschichte.

Ich war heute morgen bei der Zulassungsstelle, musste den Alten abmelden, damit ich dem Händler dann noch die Papiere schicken kann. Habe mir das Kurzzeitkennzeichen geholt und wurde direkt mit der Frage konfrontiert, ob ich damit zum TÜV fahren will, weil er ja keinen hat.

Ja, das ist der Hintergrund für die Kennzeichen. Nichts desto trotz stellte ich trotzdem noch die Frage wo genau ich damit hinfahren kann: „Nirgends!“„Ja Werkstatt, TÜV und Probefahrt oder?“„Ja schon, aber nur hier im Landkreis und dem direkt anliegenden Landkreisen…“ oder mit anderen Worten: Ganz Oberbayern :)

Ich muss Beschaffungen machen im Zusammenhang mit dem Auto, usw. Werkstätten klappere ich parallel dazu auch noch ab, damit es nicht heißt, dass ich sinnlos rumfahren würde.

Für Kurzzeitkennzeichen und Co. habe ich so etwa 70 Euro kalkuliert. Kommt sogar in etwa hin, wenn man die Abmeldung und Kennzeichen reservieren nicht dazu rechnet.

Die Kurzzeitkennzeichen haben mich 21 Euro gekostet, Ab- und Anmeldung 20,30 Euro also quasi auch 21, weil ich immer aufrunde. Versicherung liegt bei 35 Euro macht dann zusammen 77 Euro.

ABS

Leider regnet es gerade, was die Arbeit etwas erschwert. Habe mir einen Regenponcho gekauft, für den Fall, dass es in der Garage zu eng wird.

Oil Catch Can

Um künftigen Ölproblemen schon etwas entgegen zu wirken habe ich noch eine Oil Catch Can bestellt, quasi einen Öl-Auffangbehälter, der in den Ölkreislauf geklemmt wird und dann überschüssiges Öl auffängt und Dreck rausfiltert. Soll wohl recht gut sein. Kosten dafür 26,75 Euro mit Schläuchen, Manschetten und Versand.

Kosten

KostenWas
2.750 EuroFahrzeug
150 EuroÜberführung
30 EuroKettenspanner
80 EuroÖl und Filter
70 EuroABS-Sensoren
22 EuroReinigungsmittel
10 EuroHandyhalterung
25 EuroAuspuff-Teilegutachten
sponsored by miniparts24.comSteuerkette
18 EuroÖl-Verlust Stop (Liqui Moly)
11 EuroKennzeichenhalter
65 Euro3D-Kennzeichen
35 EuroVersicherung für 5 Tage – Kennzeichen
77 EuroAbmeldung, Kurzzeitkennzeichen, Schilder
128 EuroHU/AU
27 EuroOil Catch Can
3433 EuroGesamt
Stand 09.06.22
Auch aus dieser Kategorie:  Die Ölgeschichte