Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

Die Quellen der Gelassenheit in meinem Leben

Was verschafft dir ein Gefühl des Friedens?

Als jemand, der sich gern tiefgründigen Gedanken hingibt und sein Leben kontinuierlich verbessern möchte, teile ich gerne meine persönlichen Erkenntnisse dazu.

Ein Blick in mein Leben zeigt, dass es bestimmte Elemente gibt, die mir ein Gefühl des Friedens verschaffen. Ein solches Element ist zweifellos die Gesellschaft guter Freunde und Gleichgesinnter. Die Möglichkeit, mich mit Menschen auszutauschen, die ähnliche Interessen und Denkweisen haben, ist für mich wie ein mentales Energieschub. Gute Gespräche, bei denen Ideen fließen und unterschiedliche Perspektiven beleuchtet werden, schaffen eine Atmosphäre des Verstehens und der Harmonie.

Ein weiterer Ort des Friedens ist der Fahrersitz meines geliebten Minis. Die Straße vor mir, der Klang des Motors und die Freiheit, die das Fahren mit sich bringt, schenken mir Momente der Entspannung und Freude. Als künftiger E-Commerce-Manager für Europas größten Mini Ersatzteilhändler bin ich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich mit meinem Auto eng verbunden. Es ist mehr als nur ein Fortbewegungsmittel; es ist eine Verlängerung meiner Leidenschaft. “A Car Moves Your Body – A Mini Moves Your Soul.”

Die Zärtlichkeit und Verbundenheit mit meiner Partnerin sind ebenfalls Quellen des Friedens. In den Armen meiner Partnerin finde ich Geborgenheit und Ruhe, die mich die Stürme des Alltags vergessen lassen. Die gemeinsamen Momente, in denen wir uns austauschen und unsere Emotionen teilen, schaffen eine tiefe Verbindung, die für mich unbezahlbar ist.

Ein wichtiger Schritt auf meinem Weg zu mehr innerem Frieden war die Entscheidung, mich bewusst mit positiven Menschen zu umgeben. Der Einfluss unserer Umgebung auf unser Wohlbefinden kann nicht unterschätzt werden. Ich habe erkannt, dass das Umfeld, in dem wir uns bewegen, einen erheblichen Einfluss auf unsere Gedanken, Einstellungen und letztendlich auf unsere Lebensqualität hat. Daher habe ich mich dazu entschlossen, Menschen in meinem Leben zu halten, die positive Energien ausstrahlen und die mich unterstützen.

Abschließend kann ich sagen, dass es in der Vielfalt dieser Elemente liegt – gute Gesellschaft, entspanntes Fahren, Zärtlichkeit und bereichernde Gespräche -, die mir ein Gefühl des Friedens verschaffen. Diese Erkenntnisse haben mir geholfen, meine Reise der persönlichen Entwicklung anzugehen und mich auf eine bessere Lebensqualität hin auszurichten. In einer Welt voller Herausforderungen ist es wichtig, unsere inneren Quellen des Friedens zu finden und zu pflegen, um gestärkt voranzuschreiten.

Wie sieht es bei dir aus? Was verschafft dir ein Gefühl des Friedens? Ich lade dich dazu ein, darüber nachzudenken und deine Gedanken in den Kommentaren zu teilen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Ben 26. August 2023

    Das finde ich klasse, ich bin auch gerade dabei, sogenannte “Freunde” und Miesepeter, die einen immer nur runterziehen, auszusortieren.

Impressum & Datenschutz

© 2013-2024 meskasblog.de | meska.me