A16: Affen

A

Ich versuche ja echt an meiner Sozialkompetenz zu arbeiten, aber manch einer hier macht es mir echt schwer. Unglaublich wie respektlos und unverantwortlich man sein kann. Zugeben ich bin selbst nicht gerade der Pünktlichste und hin und wieder etwas träge und nicht sonderlich zuverlässig, allerdings verfüge ich über einen gewissen Grundanstand, auch wenn das manchmal schwer zu glauben ist.

Hunden kann man beibringen nicht in die Wohnung zu scheissen, Affen zu malen und Löwen durch Feuerringe zu springen… wieso schaffen es manche Teilnehmer hier dann nicht pünktlich zu sein?

Vor einigen Wochen, ziemlich zu Beginn des Projekts, sollten wir drei Eigenschaften von uns auf einen Zettel schreiben – ihr glaubt nicht wie oft „pünktlich“ auf den Zetteln stand. Ich habe es absichtlich vermieden mit der Begründung, dass die, die das aufschreiben sowieso unpünktlich sind… und natürlich habe ich recht behalten.

Es ist ja okay, wenn es maaaaal zwei oder drei Minuten sind, aber wenn das Ganze dann in eine halbe Stunde ausartet und es immer wieder die gleichen sind die grundsätzlich zu spät kommen UND die restliche Gruppe genau wegen solchen Leuten warten muss, macht es irgendwann keinen Spaß mehr. Ich hab die Nase sowas von gestrichen voll.

Was soll das denn? Denken die, dass ihre Zeit kostbarer ist als die der anderen, ist es passive Aggressivität oder sind sie so gleichgültig, dass es ihnen am Arsch vorbeigeht, dass alle anderen warten müssen, oder, oder, oder… ?!

Wahrscheinlich ist es einfach nur pure Dummheit oder die Erkenntnis, dass ja sowieso nichts passiert… bis dann mal was passiert.

Passend zum Thema:  A16: Noch nicht zufrieden

Wahrscheinlich interpretiere ich da zu viel rein und sollte meine Erwartungen wieder nach ganz, ganz unten schrauben. Idioten… wie schon gesagt:

Affen kann man beibringen zu malen… Was können die?


Also published on Medium.

Über den Autor

Eric

Mitte, Anfang 30 oder sowas, Energyjunkie und leidenschaftlicher Gamer. meska.me ist meine persönliche Blog-Mischmasch-Alles-Seite auf der ich hin und wieder Gedanken und Eindrücke rund um Themen die mich eben derzeit beschäftigen veröffentliche.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich interessieren:

Neuste Kommentare

Monats-Archiv

Made with ♥ near Munich
© 2013 - 2019 meska.me