Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

A16: Affen

Ich versuche ja echt an meiner Sozialkompetenz zu arbeiten, aber manch einer hier macht es mir echt schwer. Unglaublich, wie respektlos und unverantwortlich man sein kann. Zugeben, ich bin selbst nicht gerade der Pünktlichste und hin und wieder etwas träge und nicht sonderlich zuverlässig, allerdings verfüge ich über einen gewissen Grundanstand, auch wenn das manchmal schwer zu glauben ist.

Hunden kann man beibringen nicht in die Wohnung zu scheißen, Affen zu malen und Löwen durch Feuerringe zu springen… wieso schaffen es manche Teilnehmer hier dann nicht pünktlich zu sein?

Vor einigen Wochen, ziemlich zu Beginn des Projekts, sollten wir drei Eigenschaften von uns auf einen Zettel schreiben – ihr glaubt nicht, wie oft “pünktlich” auf den Zetteln stand. Ich habe es absichtlich vermieden mit der Begründung, dass die, die das aufschreiben sowieso unpünktlich sind… und natürlich habe ich recht behalten.

Es ist ja okay, wenn es maaaaal zwei oder drei Minuten sind, aber wenn das Ganze dann in eine halbe Stunde ausartet und es immer wieder die gleichen sind, die grundsätzlich zu spät kommen UND die restliche Gruppe genau wegen solchen Leuten warten muss, macht es irgendwann keinen Spaß mehr. Ich hab die Nase so was von gestrichen voll.

Was soll das denn? Denken die, dass ihre Zeit kostbarer ist als die der anderen, ist es passive Aggressivität oder sind sie so gleichgültig, dass es ihnen am Arsch vorbeigeht, dass alle anderen warten müssen, oder, oder, oder… ?!

Wahrscheinlich ist es einfach nur pure Dummheit oder die Erkenntnis, dass ja sowieso nichts passiert… bis dann mal was passiert.

Wahrscheinlich interpretiere ich da zu viel rein und sollte meine Erwartungen wieder nach ganz, ganz unten schrauben. Idioten… wie schon gesagt:

Affen kann man beibringen zu malen… Was können die?

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Impressum & Datenschutz

© 2013-2024 meskasblog.de | meska.me