ARMA 3 – Ein Sommermärchen

A

Die Urlaubszeit ist für mich vorbei. Zeit sich wieder dem Alltag zu widmen, der Ausbildung nachzugehen, sich um die wichtigen Dinge im Leben zu kümmern und vor allem um mich selbst, eben um Dinge die ich in den letzten Wochen stark vernachlässigt habe.

Es gab viele lustige und auch anstrengende Stunden auf dem Server, rund 750h Stunden ARMA in den letzten Monaten stellen wohl sehr deutlich dar wie viel Kraft und Energie ich in meinen Server gesteckt habe. Zugegeben es hat und macht mir nach wie vor Spaß am Server rumzuscripten, neue Sachen auszuprobieren, auf die Wünsche der User einzugehen, Lob und Anerkennung dafür zu erhalten und manchmal auch Kritik, doch nichts desto trotz werde ich mich in Zukunft zurückhalten und hiermit die Hauptverantwortung für den Server an TrixX0r_ übergeben.

TrixX0r_ ist das Vorzeigebeispiel für angenehme Spieler. Vor einiger Zeit hat er als unerfahrener ARMA-Noob auf dem Server angefangen, wurde von den anderen Spielern herzlich aufgenommen, engagierte sich wie kein anderer für den Server und hat mich persönlich wo er konnte unterstützt, logisch also dass ich ihn als Nachfolger einsetze.


Ursprünglich fing ich mit dem ARMA-Scripten an um einem anderen Server unter die Arme zu greifen, da meine Hilfe aber leider nicht wie erhofft angenommen wurde entschied ich mich dafür meine eigenes Ding durchzuziehen. Was einst als Testserver angefangen hat entwickelte sich über die Zeit zu einer kleinen, jedoch angenehmen Community.

Ich bin froh und auch stolz auf die Leute die sich inzwischen angesammelt haben, muss mir gleichzeitig jedoch auch eingestehen, dass es für mich persönlich nicht so weitergehen kann und ARMA zwar zeitweise Flucht aus der Realität war (einfach um vielen persönlichen Problemen zu entgehen)  doch gleichzeitig auch einen Teil des oder meiner Probleme darstellt.

Passend zum Thema:  Kaufland und die 5 Minuten

Somit bin ich abschließend zu dem Entschluss gekommen die Hauptverantwortung abzugeben. Der Server wird also trotz meines vorläufigen (wie lange es dauern wird weiß ich z.Z. nicht) Rückzugs bestehen bleiben in der Erwartung, dass ihr TrixX0r_ so unterstützt wie er mich.

Nun werden ihr euch sicherlich einige Frage stellen: Was wird beispielsweise aus der Polizei, deren Leitung ich bisher übernommen habe? Nun, vorerst habe ich aus Verwaltungsgründen TrixX0r_ auf Cop-Level 7 gesetzt und somit als Polizeichef. Er hat mir jedoch bereits gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann auf Dauer Polizist zu spielen (was ich nur zu gut verstehen kann) daher wäre quasi ein Posten als Polizeichef offen, wer also Interesse hat darf sich gern mit mir in Verbindung setzen.

Alles weitere bleibt hoffentlich so wie es ist. Basti kümmert sich um die Rebellen, Raider um den ADAC… ASA – naja unverändert.

Ich denke ich habe eine recht gute Grundlage für einige Stunden Spielspaß geschaffen, werde ab und zu auch noch vorbeischauen und wenn es meine Zeit zulässt (und genug ins Forum geschrieben wird) auch weiterhin neue Dinge hinzufügen.

Ich wünsche euch hiermit weiterhin viel Spaß,

wir sehen uns.


Also published on Medium.

Über den Autor

Eric

Mitte, Anfang 30 oder sowas, Energyjunkie und leidenschaftlicher Gamer. meska.me ist meine persönliche Blog-Mischmasch-Alles-Seite auf der ich hin und wieder Gedanken und Eindrücke rund um Themen die mich eben derzeit beschäftigen veröffentliche.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich interessieren:

Monats-Archiv

Made with ♥ near Munich
© 2013 - 2019 meska.me