KategorieGesellschaft

Beiträge rund um unsere Gesellschaft, meist etwas sozialkritisch.

Die 6 Stunden Therapie

Sommer ist immer schwierig, weil nur selten gute Spiele veröffentlicht werden, was an und für sich auch klar ist, denn welcher normale Mensch sitzt im Sommer vor dem Rechner oder der Konsole – nun ich?! Ich trage seit vielen Jahren eine Last mit mir herum, die ich bis gestern nicht wirklich bewältigen konnte. Natürlich habe ich Fortschritte gemacht, mich weiterentwickelt und gebessert, doch...

Asozial durch social Media

In ein paar Wochen steht mein 32. Geburtstag an, bezüglich dieses Anlasses überlegte ich mir natürlich was ich an meinem Geburtstag machen könnte. Ziemlich schnell stand fest, dass ich meinen Geburtstag bei meiner Familie verbringen und Abends mit ein paar Freunden um die Häuser ziehen werde. Man muss dazu sagen, dass ich diese Jahr an einem Sonntag Geburtstag habe, weshalb groß feiern am Abend...

Wieso Weihnachten „Not a Thing“ ist

Weihnachten hat für mich vor vielen Jahren seinen Charme verloren, was wohl überwiegend damit zu tun hat, dass ich aus einer ziemlich zerrissenen Familie komme und ich bisher noch keine Gelegenheit oder das Interesse hatte meine eigene zu gründen. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass ich begriffen habe, dass zwei, drei Tage der „Besinnlichkeit“ nichts an den Problemen...

Wieso datest Du nicht?

Wer vom Pferd fällt soll sofort wieder drauf steigen – sagt man. Diese Aussage ist gleichzeitig eine Redensart, die wir sicherlich alle schon einmal gehört haben. Tatsächlich ist es jedoch in der Theorie, wie so vieles, viel leichter als in der Praxis und so fällt es den meisten, wie auch mir, eher schwer gleich wieder „aufs Pferd zu steigen“, was wiederum dazu führt, dass man...

Mutter mit Kind und Denken in Wahrscheinlichkeiten

Es gibt gewisse Richtlinien in meinem Leben, fest verankerte Meinungen, Eindrücke, Denkweisen und sobald ich mir meine Meinung zu einem Thema gebildet habe, bin ich nur noch schwer bis gar nicht mehr davon abzubringen. Ein Beispiel dafür wäre das Thema, dessen ich mich in diesem Beitrag widmen möchte: Frau mit Kind – absolutes Nogo. Diese Meinung bildete ich mir schon recht zeitig, in etwa...

Valentinstag: Alle Jahre wieder

In den vergangenen Jahren habe ich immer mal wieder etwas zum Thema Valentinstag geschrieben. Ein Beispiel wäre mein Beitrag Valentinstag: Sinnvoll oder Abzocke? und zugegeben, als ich den gerade selbst gelesen habe wirke es schon ein wenig verbittert und frustriert, was wiederum zu diesem Beitrag führt. Ich möchte meine Meinung nicht widerrufen, denn ich vertrete nach wie vor die Einstellung...

Beziehungen

Beziehungen, egal ob zwischenmenschlich oder partnerschaftlich – der Umgang zwischen Menschen hat mich schon immer fasziniert und war und ist immer wieder Thema meines Blogs. Ich weiß nicht woran es liegt, wahrscheinlich an meinen eigenen, viel zu hoch gesteckten Erwartungen an eine Beziehung, aber ich tu‘ mich immer wieder schwer verschiedene Handlungsweisen nachzuvollziehen. Hierzu...

Das könnte dich interessieren:

Neuste Kommentare

Monats-Archiv

Made with ♥ near Munich
© 2013 - 2019 meska.me