Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

Dumm oder Intelligent?

Ich habe letztens darüber nachgedacht, dass meine nächste Partnerin blond sein wird. Das mag oberflächlich klingen, aber es gibt Gründe dafür. Ich habe bereits Beziehungen mit Frauen unterschiedlicher Haarfarben gehabt, aber noch keine mit einer Blondine. Einmal hatte ich einen One-Night-Stand mit einer Frau, die blonde Haare hatte, aber es stellte sich heraus, dass ihre Haare gefärbt waren und ihre natürliche Haarfarbe dunkler war. Als ich ihre Aktfotos im Wohnzimmer sah, kam ich zu diesem Schluss.

Ich möchte betonen, dass es nicht nur um die Haarfarbe geht. Nun ja, mir fällt gerade auf, dass ich irgendwie eine Vorliebe für rote Haare habe. Die meisten meiner vergangenen Liebesbeziehungen waren tatsächlich mit Rothaarigen. Aber genug davon.

Meine erste Freundin hatte schwarze Haare, wie eine Katze, und war genauso durchtrieben. Danach hatte ich eine Rotschopf-Freundin, dann eine Brünette, und dann wieder… verdammt, sie war dunkelblond… aber mit roter Färbung, also rötlich-blond?! Aber wenn ich an Blond denke, meine ich schon das richtig helle Blond, nicht das ausgeblichene Straßenköterblond.

Nun, die Haarfarbe wäre also geklärt, und ich komme direkt zum nächsten Thema: Dumm oder intelligent? Das Thema kam auf, als ich zu einer Bekannten sagte, dass meine nächste Freundin blond sein wird. Sicherlich ist es ein Klischee, aber man sagt ja, dass Blondinen dumm seien.

Damit sind wir gleich zum nächsten Punkt übergegangen: Vor- und Nachteile von dummen Partnern im Vergleich zu intelligenten. Ich selbst sehe mich als intelligent an und weiß, wie es ist, über Dinge nachzudenken, von denen Dumme keine Ahnung haben. Es wäre also schwierig, passende Gesprächsthemen zu finden. Andererseits neigen intelligente Menschen öfter zu Depressionen und möchten ihren Partner nicht mit ihren Problemen belasten usw. Dumme Menschen hingegen sind oft glücklicher.

Dumm und glücklich – hmm. Ich meine, das ist keine erfundene These. Denkt einfach mal darüber nach, welche Menschen ihr in eurem Freundes- und Bekanntenkreis habt. Sicherlich werdet ihr einige kluge und auch einige dumme Freunde haben. Wer lacht mehr? Wer lebt unbeschwerter? Na, habt ihr die Antwort gefunden?

Also ein Punkt für die Dummheit. Auf der anderen Seite neigen dumme Menschen eher dazu, fremdzugehen, da Moral und Gewissen weniger ausgeprägt oder gar nicht vorhanden sind.

1:1 – Fremdgehen ist natürlich scheiße, aber wenn man ein Kerl ist und eine dumme Freundin hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie “ungewollt” schwanger wird, höher als bei intelligenten Frauen. Dumme Menschen haben in der Regel auch weniger Verantwortungsbewusstsein und die verdrehte Logik, dass ein Kind den Partner an sich bindet.

Wie bindet man sich am effektivsten? Richtig, man sorgt für ein Kind. Warum einen Job haben, sein eigenes Leben genießen und ein Fundament aufbauen, wenn Vater Staat im Notfall einspringt?

Wenn zwei Dumme aufeinandertreffen… oh Gott, ihr wisst, worauf das hinausläuft.

2:1 für die Intelligenz.

Hmm… ich meine, wie… das ist das falsche Wort… was… nein, auch nicht. Worauf kommt es bei einem guten Partner wirklich an? Ehrlich gesagt, habe ich noch nicht den richtigen Weg gefunden… und je älter man wird und je mehr gescheiterte Beziehungen man hatte, desto schwieriger wird es natürlich, jemanden zu finden und das nötige Vertrauen aufzubauen, usw.

Also vielleicht doch lieber eine dumme Partnerin und dafür ohne Erwartungen?

Nun ja, meine nächste Freundin wird blond sein, nicht sonderlich intelligent, und ich habe keine Erwartungen an die Beziehung. Ach, wenn es doch nur so einfach wäre.

Impressum & Datenschutz

© 2013-2024 meskasblog.de | meska.me