Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

Freitod – hätte ich sein können

Ich bin über die Blogs, denen ich zurzeit auf WordPress.com folge, auf diesen Beitrag hier gestoßen: Freitod | Privatsprechstunde, keine Ahnung, wieso ich gerade diesen Beitrag gelesen habe, dennoch hat mich das an vergangenes Jahr erinnert, eben so ganz nach dem Motto: “Hätte ich sein können…”.

So im Großen und Ganzen bin ich davon ausgegangen, dass ich mit letztem Jahr abgeschlossen hätte, jedoch hat mir der Beitrag wieder eine andere Sichtweise auf die Ereignisse nahe gebracht, will sagen – sicherlich wäre ich nicht der “Retter” wie in dem Fall beschrieben gewesen, aber der unbekannte Mann – der sich in meinem Fall vom Balkon gestützt hätte. Nichtsdestotrotz ist es aus diversen Gründen eben nicht dazu gekommen. Kein Freitod … Suizid … Selbstmord … ich entschloss mich dazu weiterzumachen, mir helfen zu lassen, mein Leben wieder in die Hand zu nehmen… aber wie man in diesem Beispiel sieht, hätte es eben auch anders ausgehen können.

Vielleicht wäre dann auch von mir nichts weiter geblieben als ein feuchter Fleck auf dem Asphalt. Sei’s drum.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Impressum & Datenschutz

© 2013-2024 meskasblog.de | meska.me