Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

Will ich überhaupt schreiben?

Ich fühle mich derzeit in vielerlei Hinsicht hin- und hergerissen. Will ich? Will ich nicht? Hoch oder runter? Links oder rechts? Calw oder Liebenzell? Karlsruhe oder Bodensee? Schlafen oder nicht? ArcheAge updaten oder nicht? Ach man… Es gibt doch diese komische Website, wo man Fragen eingeben kann und eine zufällige Antwort erhält. Sie soll einem eigentlich die Entscheidung erleichtern, aber nichtsdestotrotz ist es vergleichbar mit einem Münzwurf. Beim Münzwurf, sprich Kopf oder Zahl, geht es, solange man das Ganze für die eigene Entscheidungsfindung nutzt, nämlich nicht um das Ergebnis, sondern darum, wie man sich vor, während und nach dem Wurf fühlt.

Sagen wir einfach, ich könnte mich nicht zwischen Spaghetti und Tortellini entscheiden. Ich werfe eine Münze und das Ergebnis liegt auf der Hand. Und nun? Was fühle ich in dem Augenblick? Bin ich damit zufrieden oder hätte ich mir doch lieber das andere gewünscht? Man muss sich also nicht nach dem dargelegten Ergebnis richten, sondern danach, was der Bauch, das Herz oder was auch immer in dem Moment sagt. Gefällt es mir oder gefällt es mir nicht?! Kurzum gibt es, wie schon geschrieben, derzeit einiges, bei dem ich mir unschlüssig bin. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Aber das wird ja grundsätzlich immer so sein, wenn man nicht hinter seinen Zielen steht, wenn man sich aus der Bahn werfen lässt, im einen Moment denkt: “DAS IST DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG!” und im nächsten: “… Doch was wäre, wenn? Wenn ich einen anderen Weg gegangen wäre…”

Habe das lange Zeit ganz gut mit meiner “Alles geschieht aus einem gewissen Grund”-Taktik beiseitegeschoben, aber hmm… Was wäre, wenn? Wieso sitze ich hier und schreibe? Wieso kommt mir das jetzt gerade in den Sinn? Und überhaupt… Überhaupt wollte ich auf ein anderes Thema zu sprechen kommen… Aber lassen wir das einfach, denn nichts geschieht ohne Grund.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Impressum & Datenschutz

© 2013-2024 meskasblog.de | meska.me