Patience

P

Leben ist Veränderung sprach der Stein zur Blume und flog davon.

Geduld war noch nie meine Stärke, im Gegenteil – am Liebsten hätte ich immer gleich alles sofort und dann fange ich an zu quengeln wie ein kleines Kind, auch wenn es in dem Moment wirklich niemandem weiterhilft.

Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann…

… hm… schwierig, ganz schwierig. So viele Gedanken und Eindrücke, so viele Emotionen, so viel Verzweiflung… und dann noch die Angst, die Angst, dass sich Vermutungen bestätigen und der dadurch resultierende Hass mich zerfrisst. Been there, done that.

Wenn’s nur eine Methode geben würde, das ganze in Vorfeld abzufangen… Gleichgültigkeit? So bin ich leider nicht…

Nimm den Edding, nicht den Bleistift.” – hat eine Freundin gesagt und ja vielleicht hat sie recht, aber letztendlich glaube ich immer noch an das Gute im Menschen und das obwohl ich so viel Scheiße durchgemacht habe.

Bin so ein guter Kerl hat meine Mama gesagt und das obwohl ich schon so viel schlechtes erleben musste… ich fühl’ mich so hin- und hergerissen und dabei dachte ich, dass ich nie wieder an so einen Punkt komme.

Fuck… hab ausm Cabrio geschrien – hat geholfen für den Moment. Jetzt sitz’ ich wieder hier und muss an die Worte meiner Schwester denken: “Geh schlafen Eric, geh schlafen…”

Und dann gibts ja immer noch das… einen Text, den ich vor Jahren geschrieben habe und der treffender nicht sein könnte.

Passend zum Thema:  Schlussstriche

Über den Autor

Eric

Mitte, Anfang 30 oder sowas, glaube an das Gute im Menschen, muss mich aber immer wieder mit der daraus folgenden Enttäuschung auseinandersetzen.

meska.me ist meine persönliche Blog-Mischmasch-Alles-Seite auf der ich hin und wieder Gedanken und Eindrücke rund um Themen die mich eben derzeit beschäftigen veröffentliche.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich interessieren:

Neuste Kommentare

Made with ♥ near Munich
© 2013 - 2020 meska.me