Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

Leistungsgewicht?

Für manche Momente auf der Autobahn braucht man eine Dashcam. Hab’ lange nicht mehr so gelacht wie heute, als ich auf der A95 von Garmisch nach München unterwegs war. Kurz vor Starnberg schloss ich zu einer älteren Corvette C6 auf. Ich nach wie vor vom kleinen Mini Cooper S Cabrio begeistert, fing an, etwas dichter aufzufahren. Man hat schon gemerkt, dass er eigentlich loswollte. Es ging aber nicht, weil vor uns ein SUV mit 160 rumgeschlichen ist. Randanmerkung: Vergangenes Jahr habe ich im Aufbaukurs gelernt, dass eine einfache Lichthupe keine Nötigung ist, sondern außerorts als Ankündigung für ein Überholmanöver genutzt werden darf.

Wollte ich erst nicht glauben, habs deshalb im Bußgeldkatalog und der StVo nachgeschlagen. Ja, außerorts darf man links blinken und Lichthupe nutzen, um die Überholabsicht anzukündigen.

Wie dem auch sei, der Corvette-Fahrer wollte das nicht tun oder wusste, dass wir gleich in eine Baustelle fahren. 120-100-80-60… 2km schön gemütlich, ich weiter hinter der Corvette (Sound war super, hat aber gestunken). SUV weg, Baustellenende, keine Geschwindigkeitsbegrenzung und ich schon langsam das Gaspedal gestreichelt. Start – 70-90-140-180-200-220-240 – mein Grinsen wurde immer größer, weil ich so gern das Gesicht meines Vordermanns oder der anderen Verkehrsteilnehmer gesehen hätte. Ein Mini der ‘ne Fucking Corvette jagt – was für ein geiles Gefühl.

Vier Auspuffe, die meinem Mini den Dreck entgegengeschleudert haben, der Geruch von Ruß und Benzin in der Luft und ein breites Grinsen auf meinen Lippen.

Natürlich war die Corvette etwas schneller, dennoch bin ich gut dran geblieben. Leider kam meine Ausfahrt, sodass ich mich mit einer schnellen Lichthupe verabschiedet habe und mein Vordermann die Verabschiedung durch ein Winken in den Rückspiegel erwiderte.

Schade, dass ich zu dem Zeitpunkt allein im Auto war, andernfalls hätte ich meinen Beifahrer aufgefordert, das Handy zu zücken, weil ich wusste, wie es laufen wird.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Impressum & Datenschutz

© 2013-2024 meskasblog.de | meska.me