Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

Hängts nicht an die große Glocke

Seit einigen Wochen arbeitet eine neue Kollegin bei uns. Sie hat früher anscheinend bereits bei der Post gearbeitet, dann eine andere Tätigkeit ausgeübt und ist nun zurückgekehrt. Ich unterhalte mich gerne mit ihr, meistens nachmittags, wenn ich schon eine Weile auf dem Postamt bin und sie dann schließlich hereinkommt.

Heute Morgen schaute sie mich an und stellte mir eine Frage: ‘Eric, kannst du seit ein paar Tagen schlechte Laune haben?’ – ‘Ja, habe in den letzten sechs Monaten drei Beziehungen beendet’, erwiderte ich. Eine andere Kollegin kam hinzu und sagte: ‘Du, Eric ist ziemlich sensibel…’ – ‘Harte Schale, aber ein ganz weicher Kern’, ergänzte eine dritte Kollegin. Ich musste lächeln, denn sie hatten recht.

Sensibel – sie sagte es so ruhig, als wäre es nichts Schlimmes, stellte es nur fest und es fühlte sich gar nicht so schlecht an. Ich war froh, dass es offensichtlich jemand bemerkt hatte und darin nichts Negatives sah. Ja, ich bin sensibel… jedoch wurde es in der Vergangenheit eher ins Lächerliche gezogen: ‘Sensibelchen, Weichei’ usw. – heute war tatsächlich das erste Mal, dass es sich nicht schlecht anfühlte.

Ich meine, ich bin ein 1,91 m großer und 107 kg schwerer Typ mit Vollbart und einer Narbe im Gesicht – ich denke nicht, dass irgendjemand auf den ersten Blick denken würde, dass ich sensibel bin. Aber es ist wichtig, dass ich so bin, wie ich bin, und nach Bayern gegangen bin, um mich nicht mehr zu verstecken oder mir dumme Sprüche anhören zu müssen.

Ja, ich bin sensibel, sehr sogar – aber ich trage es nicht nach außen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Impressum & Datenschutz

© 2013-2024 meskasblog.de | meska.me