Hey Google, was ist Liebe?

H

Wenn ich abends im Bett liege und es mir wieder einmal schwer fällt einzuschlafen komme ich auf die tollsten Ideen. Ich denke nach, stelle mir selbst fragen oder unterhalte mich mit meinem Teddy, gelegentlich kommst es auch vor, dass mein Smarthome mir Antworten liefern soll – so auch gestern.

“Hey Google, was ist Liebe?” wollte ich gestern Abend wissen – ich erhielt zunächst keine Antwort, anschließend viele verschiedene, doch keine Klare. “Liebe bedeutet die Tiefen des Internets nach einer Antwort zu durchsuchen – für mich zumindest.” war die erste Antwort, doch das war nicht was ich hören wollte also fragte ich erneut: “Hey Google, was ist Liebe?”“Viele große Philosophen befassten sich bereits mit diesem Thema und sind zu keinem Ergebnis gekommen.” – “Hey Google, WAS ist LIEBE?!” – “blablabla”


Keine Antwort stellte mich zufrieden, wie konnte es sein, dass die größte Suchmaschine der Welt auf alles eine Antwort hat nur darauf nicht? Was ist Liebe? Per Definition wohl einfach nur das Gefühl tiefster Verbundenheit jemandem oder etwas gegenüber.

Da Google mir keine Antwort liefern konnte, musste ich mich also selbst fragen: Was ist Liebe?

Liebe ist nicht nur das Gefühle tiefster Verbundenheit, sondern auch Vertrauen, Verständnis, Zuversicht, sich halt zu geben, für einander einzustehen. Liebe ist ein anhaltendes Kribbeln im Bauch, der Geruch des anderen in der Nase, die Wärme jeder einzelnen Berührung. Liebe ist ein Kuss am Morgen, verschlungen einzuschlafen, beim Sex zu lachen, wortlos tiefgründige Gespräche zu führen.

Liebe ist gemeinsam an einem warmen Sommerabend auf der Wiese zu liegen und in die Sterne zu schauen. “Fahr vorsichtig”, “Pass auf dich auf”, “Grüß deine Eltern”. Liebe ist, wenn die Welt einfach stillzustehen und alles andere unwichtig zu sein scheint. Liebe ist offene Kommunikation, sich Problemen zu stellen und Lösungen zu finden, sich anzuschreien und nicht gleich aufzugeben.

Passend zum Thema:  Die Hausparty

Liebe das Gegenteil von Gleichgültigkeit.

Liebe ist das alles und noch so viel mehr…

… zumindest für mich.

Kommentar schreiben

Das könnte dich interessieren:

Neueste Kommentare

Made with ♥ near Munich
© 2013 - 2021 meska.me