Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

Zu viel Kaffee und zu wenig Schlaf

Was sind deine täglichen Gewohnheiten?

Heute möchte ich über ein Thema sprechen, das uns alle betrifft: unsere täglichen Gewohnheiten. Ihr wisst schon, diese Dinge, die wir Tag für Tag tun, als ob wir in einer endlosen Wiederholungsschleife gefangen wären. Aber keine Sorge, ihr seid nicht allein!

Lasst uns anfangen mit dem Aufstehen. Nun, ich weiß nicht wie es euch geht, aber mein Wecker ist definitiv mein ärgster Feind. Jeden Morgen kämpfe ich mich aus den warmen Kuscheldecken, nur um festzustellen, dass die Welt da draußen immer noch genauso grau ist wie am Vortag.

Nachdem ich mich also endlich aus dem Bett gequält habe, beginnt die große Prozedur des “Fertigmachens”. Kurzum bedeutet das einfach nur duschen, Zähne putzen, anziehen und losfahren.

Als nächstes kommt der Weg zur Arbeit. Ob im Auto, im Bus oder in der Bahn, wir alle sitzen da, wie eine Horde Zombies, mit starrem Blick geradeaus oder nach unten auf das Smartphone. Glücklicherweise ist Atmen ein Reflex, sonst wäre mein Arbeitsweg manchmal mit Leichen gepflastert.

Nach getaner Arbeit gibt es nur eine Sache, die alle Sorgen vergessen lässt: ZOCKEN! Oh ja, diese digitale Welt, in der wir zu Helden werden können, fernab von jeglichen Problemen des echten Lebens. Ich habe das Gefühl, dass ich in dieser virtuellen Welt mehr Erfolge vorweisen kann als im wahren Leben. Tja, ein Held zu sein, erfordert eben seine Zeit!

Und schließlich, nach einem langen Tag, kommen wir zum Schlafen. Endlich! Aber Moment mal, warum fällt es mir jetzt plötzlich so schwer, einzuschlafen? Ist es der Gedanke daran, dass ich morgen alles wieder von vorne machen muss? Oder vielleicht liegt es daran, dass ich den gesamten Tag Kaffee in mich hineingeschüttet habe?

Ah, ja, der Kaffee. Mein treuer Begleiter. Ohne ihn wäre ich nichts. Er gibt mir die Energie, um diese endlose Wiederholungsschleife zu überleben. Aber manchmal frage ich mich, ob ich zu viel Kaffee trinke. Vielleicht sollte ich darüber nachdenken, auf Wasser umzusteigen… oder vielleicht sogar auf Schlaf?

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder seid ihr die Meister der Abwechslung? Schreibt mir gerne eure Kommentare, während ich mir eine weitere Tasse Kaffee einschenke.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Impressum & Datenschutz

© 2013-2024 meskasblog.de | meska.me