RWD

R

Heute war Spieltag, oder anders gesagt: Ich habe mich mal wieder mit meiner #Website befasst. Grund dafür ist die kommende #Google Richtlinien-Änderung die da kurzum besagt, dass Websites stärker nach ihrer mobilen Version beurteilt werden, sprich Google-Suchergebnisse werden künftig stärker davon beeinträchtigt wie gut oder wie schlecht die Website auf mobilen Endgeräten (Smartphone, Tablet, etc.) dargestellt werden.

Da ich mich vor längerer Zeit schon mit #RWD also dem responsives Webdesign befasst hatte, waren nur noch wenige Optimierungen notwendig.

regeln

Nutzererfahrung passt soweit (100 ist Höchstwert) und die zwei anderen Punkte… naja… Google eben, gehen wahrscheinlich aus, dass alle Menschen fette Finger haben (Hauptsitz USA) :D – könnt ihr gerne auf eurem Handy testen, Menüs sind optimal und die Darstellung außerhalb des Blablubb-Bereichs kommt von der Geolocation, welche wiederum über Google bereitgestellt wird – witzig was?


regeln2

*mir ist grad noch was eingefallen während dem Tippen… also nur „fette Finger“ – kann ich mit leben.

Positiver Nebeneffekt meiner ganzen Spielereien (Caching, Javascript auslagern, CSS komprimieren, usw.) ist, dass Google im Großen und Ganzen zufrieden ist mit meiner Seite was mich irgendwie schon ein wenig Stolz macht (ohne jetzt auf die Uhr schauen zu wollen).

Ja, es hat ein paar Stündchen gedauert, allerdings muss man auch dazu sagen, dass die ganzen Optimierungen bei insgesamt 6 Websites gleichzeitig stattgefunden haben, also sorry, wenn ich heute nicht unbedingt Lust/Zeit hatte auf WhatsApp, Facebook, Anrufe und Co. zu reagieren.

Tjoar, genug für heute gespielt. Gute Nacht.

wertung


Also published on Medium.

Passend zum Thema:  Stirbt ArcheAge?

Über den Autor

Eric

Mitte, Anfang 30 oder sowas, Energyjunkie und leidenschaftlicher Gamer. meska.me ist meine persönliche Blog-Mischmasch-Alles-Seite auf der ich hin und wieder Gedanken und Eindrücke rund um Themen die mich eben derzeit beschäftigen veröffentliche.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich interessieren:

Neuste Kommentare

Monats-Archiv

Made with ♥ near Munich
© 2013 - 2019 meska.me