Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

Sonic & All-Stars Racing Transformed

Welcher Steam-Nutzer freut sich nicht über ein kostenloses Spiel zum Testen am Wochenende? Dieses Wochenende könnt ihr neben Left 4 Dead 2 auch Sonic and All-Stars Racing Transformed kostenlos herunterladen und bis nächsten Montag uneingeschränkt spielen.

Sonic, Super Mario und Pokémon waren Teil meiner Kindheit. Ladet die knapp 8 GB herunter und testet das Spiel. Im Hauptmenü wird man mit fettem Dubstep begrüßt – ungewöhnlich für ein Kinderspiel, aber passend. Die Menüs sind übersichtlich und auch für Kinder verständlich.

Das Spiel erinnert stark an Super Mario Kart und spielt sich ähnlich. Wie bei Mario Kart üblich, kann man auf der Strecke verschiedene lustige Power-Ups sammeln, die Geschwindigkeitsschübe, Waffen oder Abwehrvorrichtungen bieten. Die Strecken sind bunt, flippig und abwechslungsreich und machen immer wieder Spaß.

Der auffälligste Unterschied zu anderen Rennspielen ist die Fahrzeugverwandlung. Man kann über Klippen springen und sich im Flug in ein Boot verwandeln, um das Rennen im Wasser fortzusetzen. Alternativ kann das Fahrzeug sich auch in ein Flugzeug verwandeln und die Lüfte erobern.

Die Steuerung mit der Tastatur erfordert anfangs etwas Gewöhnung, lässt sich aber nach einigen Minuten gut handhaben. Man merkt jedoch deutlich, dass die Steuerung eigentlich für Gamepads und Konsolen ausgelegt ist.

Zum Abschluss möchte ich ein starkes Manko erwähnen. Ich weiß jedoch nicht, ob es sich um einen Einzelfall handelt oder ob auch andere Nutzer Probleme haben, da ich im Internet bisher keine hilfreichen Beiträge oder Lösungen finden konnte. Bei mir kommt es oft vor, dass das Bild nach dem Laden komplett blau ist, die Fahrzeuge und Streckenabschnitte nicht geladen werden oder das Spiel beim Laden abstürzt. Schade. Dennoch kann ich nicht beurteilen, ob es anderen genauso geht. Wenn diese Fehler nicht wären, würde ich Sonic and All-Stars Racing Transformed definitiv kaufen. Aber da die Grafikprobleme überwiegen und den Spielspaß schnell trüben, wird es wahrscheinlich nicht dazu kommen.

Wie dem auch sei, wenn das Spiel einmal läuft, macht es wie oben beschrieben richtig Spaß und versetzt mich ein Stück weit in meine Kindheit zurück. Ihr habt immer noch die Gelegenheit, das Spiel kostenlos zu testen und euch eine eigene Meinung zu bilden.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Impressum & Datenschutz

© 2013-2024 meskasblog.de | meska.me