Howto: GRID Autosport Cockpit Unschärfe entfernen

H

Vor einigen Wochen ist GRID Autosport auf den Markt gekommen, für mich als GRID-Fan war gleich klar, dass ich das Spiel haben muss, daher erstmal etwas Werbung vorneweg:

MSK Racing, wer möchte kann gerne beitreten und ein paar Punkte einfahren: http://racenet.codemasters.com/grid-autosport/club/3554/msk-racing

So, nachdem das nun auch geklärt ist widme ich mich der Problematik mit der ich mich beschäftigen möchte, oder eben mit dem weshalb ihr hier gelandet seid.

Das Team von Codemasters hat in GRID 2 die Cockpit-Ansicht weggelassen, weil nur schätzungsweise 5% aller Spieler damit im ersten Teil gefahren sind. Nachdem aber genau diese 5% extrem nervig waren, als es im zweiten Teil keine Cockpit-Ansicht mehr gab, ließ sich Codemasters dazu breitschlagen die Perspektive wieder einzuführen (allerdings in etwas abgespeckter Form und nicht so detailliert wie im ersten Teil).

Nun dachte ich mir nachdem ich den ersten Teil ausschließlich in der Stoßstangen- und den Zweiten in der Motorhaubenansicht gefahren bin, dass ich im Dritten mal auf die Cockpit-Perspektive wechseln könnte… hm blöd. Ich weiß nicht was sich Codemasters dabei gedacht hat, aber die Innenansicht ist vom Spiel her sehr unscharf gehalten, ergibt für mich persönlich keinen Sinn und stört einfach nur.

Letztendlich habe ich dann irgendwann eine Mod gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

http://files.mskcdn.de/2014/07/Cockpit-Camno-blur.zip

Ihr entpackt den Ordner einfach in euer GRID Autosport Hauptverzeichnis, also beispielsweise hier hin…

XXX\Steam\SteamApps\common\GRID Autosport

… ersetzt alle Dateien und tada die Unschärfe sollte beim nächsten Spielstart verschwunden sein.

Für alle die jetzt befürchten, dass sie auf Grund der manipulierten Spieldateien einen VAC-Ban kassieren:

Passend zum Thema:  CS:GO Bottom Playerbar + Better Visibility [Veraltet]

Zum Einen läuft GRID AS ohne VAC und zum Anderen hat Codemasters diese Mod für das Spiel genehmigt, da sie keinerlei Auswirkung auf die AI hat und sich lediglich auf die Entfernung der Unschärfe beschränkt.

Modding Grid Autosport does not risk an online ban, as the game doesn’t make use of the VAC system. Ben Walke from Codemasters aproves this.

Daher viel Spaß damit!

Solltet ihr die Mod wieder entfernen wollen müsst ihr das Spiel einfach nur auf Fehler überprüfen lassen… oder ihr sichert die Dateien eben vorher ;)


Also published on Medium.

Über den Autor

Eric

Mitte, Anfang 30 oder sowas, Energyjunkie und leidenschaftlicher Gamer. meska.me ist meine persönliche Blog-Mischmasch-Alles-Seite auf der ich hin und wieder Gedanken und Eindrücke rund um Themen die mich eben derzeit beschäftigen veröffentliche.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich interessieren:

Neuste Kommentare

Monats-Archiv

Made with ♥ near Munich
© 2013 - 2019 meska.me