Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

Gedanken vor dem Schlaf

Jeder kennt es und hat es schon einmal erlebt: Man liegt im Bett, sollte eigentlich schlafen, aber die eigenen Gedanken lassen einfach keine Ruhe. Ich lag auf meinem Bett, starrte an die Decke, versuchte an nichts zu denken und einfach einzuschlafen. Je ruhiger es um mich herum wurde, desto lauter wurden meine Gedanken. Ich versuchte mich auf nichts Bestimmtes zu konzentrieren, schloss meine Augen und plötzlich hatte ich ein Bild im Kopf.

Es war ein langer, leerer Gang, alles war schwarz-weiß oder besser gesagt grau in grau. Am anderen Ende des Ganges konnte ich die Silhouette einer Person erkennen – es waren die Umrisse eines Mädchens aus meiner Vergangenheit, doch ich wusste nicht genau, wer es war. Ich versuchte mich zu konzentrieren und näher heranzukommen, aber ohne Erfolg. Ich versuchte heranzuzoomen, die Person mit meinen Gedanken zu mir zu ziehen… doch nichts geschah. Ähnlich einem Jo-Jo kam sie für einen Moment näher und verschwand dann gleich wieder in der Ferne.

Ich verglich sie mit all meinen Ex-Freundinnen, denjenigen, für die ich jemals Gefühle hatte, und allen mir bekannten Gesichtern. Zahllose Gesichter schossen mir durch den Kopf – immer mit einem anderen Ausdruck: Freude, Angst, Hass, Wut… aber keine Ähnlichkeit.

Hm.

Es ist wohl noch ein langer Weg bis zur Richtigen, das ist mir nun klar geworden…

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Impressum & Datenschutz

© 2013-2024 meskasblog.de | meska.me