Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

Der Tag wird kommen

Wir leben, um zu sterben – richtig? Viele Jahre lang habe ich mir gewünscht, lieber tot zu sein, als planlos durch die Welt zu wandern. Wie kann man sich wünschen, tot zu sein, ohne wirklich gelebt zu haben?

Viel zu oft verschwenden wir Zeit mit Dingen, die es nicht wert sind. Vergeuden Zeit mit Menschen, die es nicht schätzen… und halten uns mit Kleinigkeiten auf, die wir gar nicht erst beachten sollten.

Und eigentlich weiß man es besser, oder?

Ich habe so oft gehört, wieso ich dies oder jenes mach’, mich mit dem oder der abgebe… ein Kumpel meinte, ich würde gegen Windmühlen kämpfen…

… und eigentlich hat er recht, aber irgendwo habe ich nach wie vor die Hoffnung, etwas in dieser Welt ändern zu können, nicht unbemerkt abzutreten… und ab und an habe ich sogar Erfolg, allerdings setzt das eine gewisse Intelligenz voraus, denn dumme Menschen sind und bleiben einfach unbelehrbar… soviel weiß ich inzwischen.

Irgendwann wird der Tag kommen, an dem mich jemand so schätzt und nimmt wie ich bin… irgendwann.

Impressum & Datenschutz

© 2013-2024 meskasblog.de | meska.me