Will ich überhaupt schreiben?

W

Ich fühle mich derzeit in vielerlei Hinsicht hin- und her gerissen. Will ich, will ich nicht, hoch oder runter, links oder rechts, Calw oder Liebenzell, Karlsruhe oder Bodensee, schlafen oder nicht, ArcheAge updaten oder nicht. Ach man… es gibt doch hier diese komische Website wo man Fragen eingeben und eine zufällige Antwort erhält. Soll einem eigentlich die Entscheidung erleichtern, aber nichts desto trotz ist es vergleichbar mit einem Münzwurf. Beim Münzwurf, sprich Kopf oder Zahl geht es, solange man das ganze für die eigene Entscheidungsfindung nutzt, nämlich nicht um das Ergebnis, sondern darum wie man sich vor, während und nach dem Wurf fühlt. Sagen wir einfach ich könnte mich nicht zwischen Spaghetti und Tortellini entscheiden – ich werfe eine Münze und das Ergebnis liegt auf der Hand:

Und nun? Was fühle ich in dem Augenblick? Bin ich damit zufrieden oder hätte ich mir doch lieber das andere gewünscht. Man muss sich also nicht nach dem dargelegten Ergebnis richten, sondern danach was der Bauch, das Herz, was auch immer in dem Moment sagt… gefällts mir oder gefällts mir nicht?! Kurzum gibt es, wie schon geschrieben, derzeit einiges bei dem ich mir unschlüssig bin – nicht weiß was ich machen soll, aber das wird ja grundsätzlich immer so sein, wenn man nicht hinter seinen Zielen steht… sich aus der Bahn werfen lässt, im einen Moment denkt: „DAS IST DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG!“ und im nächsten: „… doch was wäre, wenn? Wenn ich einen anderen Weg gegangen wäre…“

Hab‘ das lange Zeit ganz gut mit meiner „Alles geschieht aus einem gewissen Grund“-Taktik bei Seite geschoben, aber hmm… was wäre, wenn?

Passend zum Thema:  Kopfschmerzen?

Wieso sitze ich hier und schreibe? Wieso kommt mir das jetzt gerade in den Sinn? Und überhaupt… überhaupt wollte ich auf ein anderes Thema zu sprechen kommen… aber lassen wir das einfach, denn nichts geschieht ohne Grund.


Also published on Medium.

Über den Autor

Eric

Mitte, Anfang 30 oder sowas, Energyjunkie und leidenschaftlicher Gamer. meska.me ist meine persönliche Blog-Mischmasch-Alles-Seite auf der ich hin und wieder Gedanken und Eindrücke rund um Themen die mich eben derzeit beschäftigen veröffentliche.

Schreibe einen Kommentar

Von Eric

Das könnte dich interessieren:

Neuste Kommentare

Monats-Archiv

Made with ♥ near Munich
© 2013 - 2019 meska.me