LYNE

Ich weiß gar nicht mehr genau, wo ich das Spiel überhaupt herbekommen habe. Wahrscheinlich war es für ein paar Cent im Angebot, nachdem ich wieder einmal einige meiner Steam-Sammelkarten kombiniert und dadurch einen Gutschein erhalten habe.

LYNE ist eine Art Puzzle-Knobel-Hirnschmalz-Anstreng-Spiel – klingt komisch, ist aber so.

Trotz der simplen Grafik und des einfachen Spielprinzips kann man gut und gerne mal ein paar Stunden in LYNE versenken. Für weniger als 3 € bekommt ihr das Spiel derzeit im Steam-Shop.

Wie bereits erwähnt: Das Spielprinzip erklärt sich nach dem ersten Level quasi von selbst.

Deine Aufgabe ist es, einen Start- und einen Endpunkt mit Linien zu verbinden – und dabei alle Knotenfelder lückenlos einzubeziehen. Klingt einfach, wird aber zunehmend kniffliger.

Fazit: Netter, entspannter Zeitvertreib für zwischendurch – perfekt für Leerlaufzeiten wie beim Warten auf Downloads oder Updates.

Mehr Games für zwischendurch? Schau mal hier rein: Indie & Minimalismus im Spielebereich

Hast du LYNE auch gespielt oder eine bessere Alternative? Rein in die Kommentare damit!

vorheriger Beitrag

nächster Beitrag

Antworten

oder Name und E-Mail eingeben

Falls du auf diesen Beitrag mit einem Artikel auf deiner eigenen Webseite geantwortet hast, kannst du hier die URL deines Beitrags eingeben. Dabei sollte es sich um die Permalink-URL handeln. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Falls du deine Antwort aktualisieren oder entfernen möchtest, aktualisiere oder lösche deinen Beitrag auf deiner eigenen Webseite und gib die URL des Beitrags erneut ein. (Erfahre mehr über Webmentions.)

Impressum & Datenschutz