Schlaflose Nächte
Eigentlich wollte ich mich erst kurz vor dem Abflug wieder melden. Doch die Sache mit der Küche hat mich so sehr beschäftigt, dass ich in den letzten beiden Nächten kaum zur Ruhe gekommen bin. Zwar konnte ich ein paar Stunden schlafen, die meiste Zeit habe ich jedoch mit Grübeln verbracht – und mit League of Legends. Season 6 neigt sich dem Ende zu, und in 50 Spielen habe ich es immerhin bis Silber geschafft. Gerade bin ich sogar in der Promo. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Küchen-Frage
Ich konnte nicht länger warten und musste das Thema heute unbedingt ansprechen, um weiterzukommen und nicht auf der Stelle zu treten. Laut aktuellem Plan soll ich nur in der ersten Woche in der Küche eingesetzt werden. Danach werde ich in andere Bereiche wechseln. Hoffen wir das Beste.
Zweifel bleiben
Ich bin jemand, der seinen Willen durchsetzen kann. Trotzdem frage ich mich, ob die Aussagen von heute nicht nur zur Beruhigung dienten und ich vor Ort hingehalten werde. Es ist frustrierend, wenn man gewohnt ist, stark auf Körpersprache zu achten und dann merkt, dass jemand krampfhaft die „richtigen“ Signale senden will. Das wirkt künstlich – und macht die Aussagen schwerer glaubwürdig.
Abwarten
Vorerst bin ich etwas beruhigt und gehe den Weg mit. Am Ende bleibt es abzuwarten, wie sich die Situation in Alicante wirklich entwickeln wird.