Das ist wieder typisch Eric, ich mach mir Sorgen und Gedanken, denke Dinge kaputt, obwohl es gar keinen Grund dazu gibt.

Der Auspuff

Die Anlage klingt geil, gar keine Frage – allerdings konnte ich auf den ersten Blick keine E-Nummer oder den Hersteller erkennen, was mir irgendwie Sorgen bereitet hat. Dank ordentlichem Wagenheber konnte ich mich heute mal richtig drunter legen, den Dreck entfernen und siehe da: FOX mit Prüfnummer – Puh…

Dank E-Prüfnummer, etc. brauch ich dazu keine Eintragung, aber da ich davon ausgehe, dass ich mit der Kiste öfter angehalten werde, wäre es wohl sinnvoll zumindest ein Gutachten bei mir zu haben, schließlich ist alles andere ja auch eingetragen.

Ein Ersatzgutachten kostet bei Fox 15 Euro – aber hey, besser als 1.000 für eine neue Anlage :)

Name

Jedes Fahrzeug sollte einen Namen haben. Mein R50 ist Kira, benannt nach meinem verstorbenen Rottweiler @kira_r50 – gleiche Farbe, selbes „Baujahr“ – hat irgendwie gepasst.

Die Geschichte dazu findet sich hier: Das Schweigen brechen

Als mein R53 vor der Tür stand, überlegte ich bereits. Durch die dunkelgraue Farbe musste ich irgendwie an einen Fuchs denken… keine Ahnung, war so meine erste Eingebung.

Graufuchs, hm… grauer Fuchs… hm. Der Auspuff ist von FOX… Foxy! Foxy ist es:

Schlau, pfiffig… foxy. Schöner Name. @foxy_r53

It’s A Girl

Ja, es ist wieder ein Mädchen. Meine kleine Foxy :) – der pfiffige Grauwuchs.

Kosten

KostenWas
2.750 EuroFahrzeug
150 EuroÜberführung
30 EuroKettenspanner
80 EuroÖl und Filter
70 EuroABS-Sensoren
22 EuroReinigungsmittel
10 EuroHandyhalterung
15 EuroAuspuff-Teilegutachten
3127 EuroGesamt
Stand 31.05.22