Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

Titel Hier eingeben :)

Mein Blog war schon immer irgendwie Jammern auf höchstem Niveau, mein öffentliches Tagebuch, Krisentherapie… Gesellschaftskritik… keine Ahnung – irgendwie einfach der Versuch, die vielen Eindrücke, die ich über mein Leben hinweg erhalten habe, zu verarbeiten.

Die Suche nach Antworten und Selbstreflexion

Manchmal mit, meistens jedoch eher ohne Erfolg. Wenn man sich selbst immer nur Fragen stellt, bekommt man immer nur die selben Antworten. Ich habe irgendwie immer versucht, alles irgendwie mit mir selbst auszumachen – hatte fortlaufend das Gefühl, missverstanden oder nicht wertgeschätzt zu werden.

Ein neuer Blick auf das Jahr 2022 und berufliche Veränderungen

Irgendwann im vergangenen Jahr habe ich beschlossen, dass 2022 mein Jahr wird – ich wusste noch nicht wie und wo, aber ich war mir sicher, dass alles besser wird. Dass sich endlich alles zum Positiven wendet und der ganze Scheiß der vergangenen Jahre zu irgendetwas gut ist.

Ich bin das erste Mal, wirklich aufrichtig, in mich gegangen – habe mir gesagt, dass ich gut bin und mir Ziele gesetzt. Ich wechselte meinen Job, was der erste Schritt in die richtige Richtung war, um endlich zufrieden zu sein.

Die Bedeutung der Zufriedenheit und des Selbstwertgefühls

Ich wurde von Anfang an wertgeschätzt, die Menschen, mit denen ich nun arbeite, sind großartig – wirken wahnsinnig beruhigend auf mich, sind freundlich und entgegenkommend und das spiegle ich dadurch auch wieder. Mir geht es gut – wirklich.

Das ist das erste Mal in meinem Leben, wo ich wirklich aus tiefster Überzeugung sagen kann, dass es mir gut geht: Mir geht es gut und ich bin zufrieden. Und ja, ich mein klar ist der Verdienst etwas geringer, aber ich komm irgendwie klar und das Gefühl, dass ich dadurch gewinne – diese Ruhe und Gelassenheit… Zufriedenheit – ist kein Geld der Welt wert.

Selbsterkenntnis und der Wert der eigenen Akzeptanz

Auch, wenn ich oft nicht den Eindruck vermittelt habe, aber irgendwie war ich schon immer der Meinung, dass alles immer so kommt, wie es kommen soll.

Es ist jetzt mehr als 4 Jahre her, als ich mir klar darüber geworden bin, dass mein Leben, wie es bis dato war, nicht so weitergehen kann. Und ja, natürlich, das Leben ist ein Prozess – nichts geschieht von heute auf morgen – manchmal dauert es halt einfach ein wenig, bis man versteht, was wichtig ist im Leben und was man gerne hätte.

Die letzte, wenn man es so nennen möchte, Beziehung hat mich fertig gemacht… wirklich, aber nicht wegen ihr, sondern wegen mir – ich kann ihr nicht mal mehr böse sein, sondern muss mich fast schon bedanken, weil ich durch die letzte Beziehung erst gemerkt habe, wie scheiße und unreif ich war, wie dämlich und… ach… würg ich hab den Spiegel vorgehalten bekommen und was ich gesehen habe, hat mir nicht gefallen.

Die Entwicklung des eigenen Lebens und das Zusammensetzen der Puzzlestücke

Es ist wuof… so viel, was mir klar geworden ist in den letzten Tagen… Wochen… Monaten… und es ist nach wie vor noch etwas schwer in Worte zu fassen, aber ja…

Die MINI-Geschichte zum Beispiel… die Community, die Menschen… die mich einfach mögen und mir ein gutes Gefühl geben, ein ehemaliger Arbeitskollege und guter Freund… es ist wie ein Puzzle, was sich langsam zusammensetzt. Jedes Teil für sich genommen, macht manchmal keinen Sinn, doch das Gesamtbild… ist einfach… geil!

Ein Gefühl der Euphorie

Es ist geil, so euphorisch zu sein und sich gut zu fühlen… ich… Keine Ahnung… hab das Gefühl, endlich wirklich angekommen zu sein… das jetzt der final Step kommt… das letzte Bisschen, um bis zum Ende meiner Zeit zufrieden zu sein.

ICH KÖNNTE DIE GANZE WELT UMARMEN

Corona, Krieg und ja, es ist alles irgendwie scheiße, aber dennoch geht es mir super – ich fühle mich wie berauscht, als sei ich auf Droge… und mir fehlen einfach die Worte…

Ich habe mir das immer gewünscht, aber nur, weil man sich etwas wünscht, heißt das noch lange nicht, dass es in Erfüllung geht…

In meinem rationalen, logischen Denken, bin ich immer davon ausgegangen, dass Liebe auf den ersten Blick totaler Schwachsinn ist… dass es sowas nicht gibt, und man eine Beziehung, Gefühle, usw. aufbaut – weißt du, wie ich mein?

Ow… es wird so gut. Sie ist es… die Eine – ich war mir keiner Sache in meinem Leben je so sicher und was lehrt uns das Autofahren? “Die Reise geht dahin, wohin man seinen Blick richtet…”

Ich freu mich <3

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Impressum & Datenschutz

© 2013-2024 meskasblog.de | meska.me