Wieso Onlinedating nicht funktioniert

W

In Zeiten von Corona sind Plattformen wie Tinder, Lovoo und Co. so ziemlich die einzige Möglichkeit mal wieder fremde Menschen ohne Maske zu sehen.

Ich wohne selbst im Speckgürtel von München, der Singlehochburg Deutschlands. Da ich in den letzten Monaten sehr viel in der Republik unterwegs war und hin und wieder Zeit totschlagen musste, meldete ich mich auf den bekanntesten Plattformen Tinder und Lovoo, Facebook Dating an.


Es ist erstaunlich wie massiv die regionalen Unterschiede sind. Versteht mich nicht falsch, ich lebe gerne hier und fühle mich auch wohl. Doch sobald ich wieder zu Hause bin fängt das große Kopfschütteln an.

Gerade im Umkreis von München scheint ein wenig die Individualität zu fehlen. Jede(r) behaart zwar darauf ein Unikat zu sein, doch, wenn ich durch die Profile “swipe” scheint alles aus dem selben Tinder-Baukasten zu kommen.

Ich liebe die Berge, Hashtag traveladdicted, Hashtag foodlover, Blond and Beautiful, liebe tiefgründige Gespräche (hab aber ein nichts aussagendes Profil). Eine wie keine Fehlanzeige – eher eine wie alle.

Die andere Seite

Hin und wieder, jedoch eher selten, kommt dann auch mal ein längeres Gespräch zu Stande. Die Aussagen der Frauen sind dann meist gleich und in der Regel sind alle verwundert, wieso ich so anständig bin. Ich gehöre eben nicht zu der Rubrik: “Hey wie gehts?” *hier ein Dickpic* und bin tatsächlich auch in der Lage vollständige Sätze zu formulieren.

Kleine Randnotiz: Liebe Männer, nur für’s Verständnis… was erwartet ihr, wenn ihr einer wildfremden Frau ein Foto eures Penis schickt? Reduziert ihr euch selbst auf euer Genital? Habt ihr keine anderen Argumente, als euer Geschlechtsteil und welche Reaktion erwartet ihr? Es wird doch kaum eine sagen: “Schöner Penis, heirate mich!” Dazu kommt noch, dass so ein Verhalten im realen Leben eine Straftat ist.

Ich liebe das Internet – wo sonst kann man sich so darstellen, wie man in Wirklichkeit gar nicht ist?

Und das bringt uns zu dem Thema auf das ich hinaus möchte:

Wieso Onlinedating nicht funktioniert

Weiter geht’s auf der nächsten Seite.

Kommentar schreiben

Das könnte dich interessieren:

Neueste Kommentare

Made with ♥ near Munich
© 2013 - 2021 meska.me