Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

Auf und Ab

Vergangenheitsbewältigung ist immer so ein eigenes Thema für sich. Jeder hat doch irgendwann einmal etwas erlebt, das einen stark geprägt hat. Seit einigen Jahren vertrete ich die Philosophie, das Vergangene hinter mir zu lassen. Was interessiert mich gestern? Letztendlich kann man sowieso nichts daran ändern. Aber man kann für die Zukunft lernen und versuchen, Fehler nicht zu wiederholen.

Versuchen ist hier das Stichwort, denn wir wissen alle, wie gut das funktioniert. Es ist nicht immer leicht, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Mir passiert es immer noch, dass ich mich mit negativen Erfahrungen konfrontiere und mich sofort ärgere, nach dem Motto: ‘Warum musstest du das jetzt wieder hochholen?’

Mittlerweile habe ich gelernt, aufkommende negative Gedanken beiseitezuschieben. Dennoch wäre es mir lieber, wenn sie gar nicht erst aufkommen würden.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Impressum & Datenschutz

© 2013-2024 meskasblog.de | meska.me